CodeWeavers CrossOver unterstützt Intel-Macs, Windows-Programme auf dem Mac ausfüh

MySQL ist total überbewertet. Man kann keine Trigger programmieren.

Zu Wine bzw. Crossover Office:


Ich nutze beides manchmal unter Linux. Es funzt mit manchen Anwendungen ziemlich gut, mit manchen bedingt und mit anderen garnicht. Für mich ist das nur eine Notlösung. Ich bevorzuge eindeutig native Programme. Ausserdem fühlt sich ja gerade auf dem Mac ein Windowsprogramm anders an als ein echtes Mac-Programm.

-> http://www.codeweavers.com/products/

Da kann man glaube ich nachschauen, wie gut was läuft.
 
pallo schrieb:
MySQL ist total überbewertet. Man kann keine Trigger programmieren.
Davon abgesehen, daß Trigger nicht alles sind und ich wahrlich kein Fan von MySQL bin muß ich Dich in diesem Fall korrigieren.
Seit der Version 5.02 unterstützt MySQL Stored Procedures und Trigger, siehe ein Zitat aus dem MySQL Handbuch:
"Stored procedures are implemented in MySQL version 5.0. See Chapter 19, Stored Procedures and Functions.

Basic triggers functionality is implemented in MySQL beginning with version 5.0.2, with further development planned in MySQL 5.1. See Chapter 20, Triggers." :cool:
 
Mauki schrieb:
MIr fällt gerade ein, das ich dann endlich C&C Alarmstufe Rot 2 auf dem Mac spielen kann :)
Dann musst Du Dir aber auch eine neuen Intel-Mac gönnen :p
 
pdr2002 schrieb:
Basic triggers functionality is implemented in MySQL beginning with version 5.0.2, with further development planned in MySQL 5.1. See Chapter 20, Triggers." :cool:

mehr schlecht als recht... -> derzeit unbrauchbar
 
sanamiguel schrieb:
Dann musst Du Dir aber auch eine neuen Intel-Mac gönnen :p

Jo, da bin ich auch scharf drauf. So ein 15" Powerbook mit Intel Proz wäre was feines.
 
Mauki schrieb:
wine (Akronym zu Windows Is Not an Emulator). [/i]
<klugscheiss>
Korrekt müsste sein: Wine Is Not an Emulator
</klugscheiss>

;) :D
 
Loki Mephisto schrieb:
<klugscheiss>
Korrekt müsste sein: Wine Is Not an Emulator
</klugscheiss>

das hast du natürlich richtig erkannt ;)

Man sollte halt manchmal lesen was man so pasted :D
 
MTN berichtet, daß Darwine in der ersten Version für OS X raus ist. Zwar noch sehr fehlerbehaftet aber offensichtlich lassen sich Windows Apps unter OS X - ohne Windows - starten.

edit der Vollständigkeit halber: Darwine läuft nur auf Intel-Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden noch viele biele Meldungen aus allen möglichen Richtungen auf uns zukommen. Wenn der PowerPC -> Intel-Switch eine Sache gebracht hat, dann war es Arbeit für die Presse :D.
 
klar das die presse so aufgewirbelt ist, es tun sich (nach Jahren der abstinenz) für den ottonormalpc-käufer unzählige neue möglichkeiten auf an schnelle schicke syteme zu kommen...

und das beste... alle beginnen mit mac... :D

ähh gibts eigentlich nen macpod?
 
Ich würd meine Seele dafür verkaufen wenn Solid Edge oder UGS NX auf dem Mac laufen würde, ohne Bootcamp oder Parallels.
Der ProMac würde schneller bestellt sein als jemand Apple sagen könnte.
 
Artaxx schrieb:
Imho wird wohl kein Datenbankprogrammierer der was auf sich hält mit Access arbeiten. Die professionellen Datenbanken unserer Zeit laufen auf MySQL oder PostgreSQL.

Die professionellen Datenbanken unserer Zeit laufen auf:

Oracle
MSS
DB2/UDB
DB2/AS400
DB2/OS390
MaxDB
Informix

MySQL und PostgreSQL sind zwar nette kleine Teile, aber ich bitte dich...
 
mysql ist was für studentische bastler an der uni... aber nix für den kommerziellen einsatz...

hat jedenfalls neulich einer unserer kunden gesagt...
 
tocotronaut schrieb:
mysql ist was für studentische bastler an der uni... aber nix für den kommerziellen einsatz...

hat jedenfalls neulich einer unserer kunden gesagt...

Das sehe ich so ähnlich. Für einfache Sachen ist MySQL Klasse: schnell eingerichtet, gute bis sehr gute Performance, kostet nix. Aber wenn es mal komplexer wird, geht dem Ding doch sehr schnell die Puste aus. Bei einem internen Projekt hier hat eine Umstellung von MySQL auf Oracle eine mehrhundertfache Verbesserung der Performance ergeben. Dabei war die Datenmenge nicht mal besonders gross, aber die Abfragen einigermassen einigermassen komplex.

Gremlin
 
Mauki schrieb:
Jo, da bin ich auch scharf drauf. So ein 15" Powerbook mit Intel Proz wäre was feines.

heissen die dinger nicht macbook pro?
 
s_herzog schrieb:
MySQL und PostgreSQL sind zwar nette kleine Teile, aber ich bitte dich...

PostgreSQL glaube ich nicht...

... aber MySQL definitv!!! Ein Prof (Oracle) von mir lässt keine Gelegenheit aus, über MySQL herzuziehen. Er hat auch schon einige Bsp gebacht, wo MySQL regelrecht Mist baut (zumindest damals Mist gebaut hat - könnte ja sein, dass es jetzt "behoben" ist) und man nur den Kopf schütteln kann. Erzähl ich evtl. mal bei Gelegenheit! ;)
 
Ezekeel schrieb:
heissen die dinger nicht macbook pro?

Die Frage ist aber nicht dein Ernst oder hast du den Smilie vergessen. Mein Posting ist vom 10.08.2005, da wusste noch keiner was vom MacBook Pro ;)
 
hab in der tat nicht aufs datum geachtet... ;)
 
Zurück
Oben Unten