Codeweaver for Free ... nur heute!

Was würde passieren, wenn man eine "megageileweiber.exe" ausführt? :D
Installiert sich dann auch Malware und läuft?
 
Was würde passieren, wenn man eine "megageileweiber.exe" ausführt? :D
Installiert sich dann auch Malware und läuft?

Hmmmmmmmmmmmm............... :suspect:

Glaube nicht! :D Es sei denn Codeweavers gibt für Malware eine extra Bottle raus! :rotfl:
 
Goil, dann kann ich ja endlich XP-AntiSpy, Zonealarm und das heißgeliebte Superduuper-AntiVirus2009-Extrem-Professional installieren. Windows-Erinnerungen kehren zurück ... und erst Tune-XP ... top, danach rennt auch Safari viel schneller :D

Hmmmmmmmmmmmm............... :suspect:

Glaube nicht! :D Es sei denn Codeweavers gibt für Malware eine extra Bottle raus! :rotfl:

:rotfl:
 
Goil, dann kann ich ja endlich XP-AntiSpy, Zonealarm und das heißgeliebte Superduuper-AntiVirus2009-Extrem-Professional installieren. Windows-Erinnerungen kehren zurück ... und erst Tune-XP ... top, danach rennt auch Safari viel schneller :D

Nicht zu vergessen alle Norton-Produkte! :cake:

EDIT: Mist. Nach der Installation von Norton meldet er mir: kernel32.dll-Fehler, bitte installieren sie Windows neu! :rotfl:
 
:rotfl:

Nicht zu vergessen alle Norton-Produkte! :cake:

Stimmt, ich muss mal wieder Norton Disc Doctor starten, glaube die Platte muss mal wieder defragmentiert werden :hehehe:

EDIT: Mist. Nach der Installation von Norton meldet er mir: kernel32.dll-Fehler, bitte installieren sie Windows neu! :rotfl:

Das ist ein Feature, die haben das nur falsch übersetzt. Soll so viel heißen: Upgraden sie auf die neuste Version, nur 90 Euronen. Wählen Sie

-Vista Homebasic Norton
-Vista home Premium Norton
-Vista home Games only Norton
-Vista Adobe Only Proggs Norton
-Vista Professionel complete stuff Norton (zuzüglich 120 Euronen)
:hehehe:

Ups, ich vergaß, wir sind ja net inner Bar. Sorry Leute, ein bisschen blödeln musste mal sein.
 
Stimmt, ich muss mal wieder Norton Disc Doctor starten, glaube die Platte muss mal wieder defragmentiert werden :hehehe:

Hm, mal ohne scheiß, ein Defragmentierungsprogramm wäre mal interessant. Auch wenn mans "nicht braucht". Allerdings würde so ein Programm glaube ich über die Wine-Grenzen hinausgehen und in OSX rumfuchteln. Wäre mal interessant zu testen, ob das geht.
 
... und wie kann man ein Game/ Programm starten, das direkt lauffähig ist und keine Installation braucht?
 
Stimmt, ich muss mal wieder Norton Disc Doctor starten, glaube die Platte muss mal wieder defragmentiert werden :hehehe:



Das ist ein Feature, die haben das nur falsch übersetzt. Soll so viel heißen: Upgraden sie auf die neuste Version, nur 90 Euronen. Wählen Sie

-Vista Homebasic Norton
-Vista home Premium Norton
-Vista home Games only Norton
-Vista Adobe Only Proggs Norton
-Vista Professionel complete stuff Norton (zuzüglich 120 Euronen)
:hehehe:

Das beste war Norton Ghost, das hat mir immer, aber auch echt immer alles zerschossen. Nur formatieren half noch!

Du hast "Vista Ultimate Norton World Domination" vergessen! ;) (zzgl. 1200 Euronen)
 
... und wie kann man ein Game/ Programm starten, das direkt lauffähig ist und keine Installation braucht?

leg halt eine bottle an, falls du noch keine hast, starte die (eventuell zur default machne) und doppel klick die exe...
 
... und wie kann man ein Game/ Programm starten, das direkt lauffähig ist und keine Installation braucht?

Welches Game/Programm wäre denn das!?

Also ich denke, es muss "installiert" werden, da es in der Codeweavers-Biblithek auftauchen muss - oder wie oneOeight schreibt, eine eigene Bottle besitzen.
 
Hm, mal ohne scheiß, ein Defragmentierungsprogramm wäre mal interessant. Auch wenn mans "nicht braucht". Allerdings würde so ein Programm glaube ich über die Wine-Grenzen hinausgehen und in OSX rumfuchteln. Wäre mal interessant zu testen, ob das geht.

Ja, aber wenn dann sollte das direkt vom Apple in OSX integriert werden, ebenso wie die Funktion Apfel+X auf Dateien im Finder angewandt :hehehe:
Kann ja net sein dass wir dann wie bei Windows für jeden Mist n extra Progg installieren müssen.

Wie ist das nun mit Crossover? Läuft da alles in einer virtuellen Maschine und "abgeschottet" von OSX, sodass Malware net funzt oder wie?
 
Wie ist das nun mit Crossover? Läuft da alles in einer virtuellen Maschine und "abgeschottet" von OSX, sodass Malware net funzt oder wie?

Tja, so genau im Detail weiß ich das auch nicht. :confused: Aber vielleicht weiß oneOeight was. Der weiß immer was! :D
 
Wie ist das nun mit Crossover? Läuft da alles in einer virtuellen Maschine und "abgeschottet" von OSX, sodass Malware net funzt oder wie?

crossover ist keine VM!
da wurde die windows API nachprogrammiert und die läuft dann als anwendung in os x...
crossover legt dir zwar ein drive_c an, aber das ganze ist nicht so abgeschottet wie eine VM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon und Midgard
crossover ist keine VM!
da wurde die windows API nachprogrammiert und die läuft dann als anwendung in os x...
crossover legt dir zwar ein drive_c an, aber das ganze ist nicht so abgeschottet wie eine VM...

Das heißt also, dass eine verseuchte windows.exe theoretisch auf dem Mac dank Codeweavers auch schaden anrichten kann? Also Viren ja nicht, da sie eigentlich immer betriebssystemspezifisch geschrieben werden müssen. Aber bei Malware, Spyware, Trojanern und dem ganzen Kram bin ich im Moment nicht so sicher... :confused:
 
naja, schwierig zu sagen.
windows ist da ja nicht 1000% gleich nachprogrammiert mit registry und sonstigen komischen eigenschaften, die die malware so braucht.
und die malware/viren wissen ja nichts mit der os x system struktur anzufangen...
 
naja, schwierig zu sagen.
windows ist da ja nicht 1000% gleich nachprogrammiert mit registry und sonstigen komischen eigenschaften, die die malware so braucht.
und die malware/viren wissen ja nichts mit der os x system struktur anzufangen...

Ja, das denk ich mir. Aber ein Trojaner kann doch z.B. Daten ausspionieren (wie etwa Passwörter mitschneiden und übertragen) unabhängig von der Systemstruktur, oder?
 
Ich nehme mal an, dass dir so eine Malware deine Bottle versaut, mehr nicht. Für jede Bottle gibts glaub ich ein Verzeichnis für die C Platte. Und in dem Verzeichnis müsste es sich dann austoben. Wenn man das Directory löscht sollte das wieder weg sein. OSX hat ja keine Angriffspunkte für Windows Viren und Graffel. Was sollten die denn befallen können.

Und der Trojaner könnte dann auch nur laufen, solange die Wine Bottle läuft.

Soweit meine Vermutungen.
 
muss man eigentlich crossover games registrieren denn ich finde hier keine option das zu machen, mein key ist auch nicht angekommen. Hatte gestern nachts noch die gelegenheit einen anzufordern.
 
Gestern wurde ab dem frühen Nachmittag die Vollversion als Download verteilt - die must die nicht aktivieren oder direkt in der Software registrieren. Den Key und die Registrierung (über die Codeweavers-Website) brauchst Du mit dieser Version nur um 1 Jahr Support & Updates zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kafkaesk und laurooon
Gestern wurde ab dem frühen Nachmittag die Vollversion als Download verteilt - die must die nicht aktivieren oder direkt in der Software registrieren. Den Key und die Registrierung (über die Codeweavers-Website) brauchst Du mit dieser Version nur um 1 Jahr Support & Updates zu erhalten.

Endlich weiß ich mal, wofür ich den Key überhaupt noch brauche! :cake:
 
Zurück
Oben Unten