Codecs für Quicktime / Frontrow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von xray-79, 29.09.2006.

  1. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo zusammen,

    bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines neuen iMacs und mir gefällt Frontrow eigentlich sehr gut. Allerdings fehlen Quicktime ja einige Codecs um alle Video Dateien abzuspielen. Ich hab hier mehrere verschiedene Formate und würde diese gerne über Frontrow nutzen. Gibt es da vielleicht irgendeine Art Codec Pack, in dem gleich mehrere Codecs enthalten sind? Oder vielleicht eine Internetseite mit einer Sammlung von Codecs für den Mac/Quicktime?

    Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Ja, ich kenne und nutze VLC und Nein, ich möchte kein anderes Media Center (MediaCentral etc.) nutzen. :D

    Schonmal Danke und Gruß

    x
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Dieser Thread ist sehr ähnlich: Codec Pack für Mac



    P.S. Vollständige Liste von Codecs: http://insanityflows.net/archive/index.php?title=QuickTime#About_media_file_formats

    P.P.S. Wenn du MPEG2 mit Quicktime abspielen willst, brauchst du das kostenpflichtige Plugin von Apple: Apple - QuickTime - Components
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2016
  4. xray-79

    xray-79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Vielen Dank für die Tipps! Den Thread hatte ich doch glatt übersehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen