Codecs Final Cut Express HD 4

F

Fellinni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe einige von Euch können mir etwas weiter helfen.
Habe von einem guten Kollegen eine JVC GY-HM100E super günstig kaufen können. Mir war bei diesem Kauf wichtig dass ich die Daten über einer SDHC Card einfach in das Final Cut Importieren kann. Dies ist bei dieser Kamera der Fall, sie erstellt auf der SDHC Card die Clips im .mov Dateien.
Nun stehe ich aber vor einem Problem, die gespeicherten Daten kommen auf eine Externe Festplatte und von da aus Importiere ich die Clips ins Final Cut.

Nun Zum Problem

Ich besitze eine Final Cut Express HD 4 (Version 4.0.1). Quick Time Player (Version 10.0/114), Mac OS X (Version 10.6.4). In der Vorschau kann ich den Clip nicht ansehen, das Fenster bleibt weiß und ich höre lediglich nur den Ton. Sobald der Clip in die Timeline gezogen wird erhalte ich die Meldung: Codec konnte nicht aktiviert werden. Nun habe ich das Gefühl ich kann diese .mov Dateien in VHD (1920x1080HD) nicht mit dem Final Cut Express 4 HD Bearbeiten. Kann dies sein? Wenn ja würde das wohl bedeuten ein Final Cut Pro Studio zu kaufen.

Wen Ihr mir einige Tipps oder Lösungen geben könnt wäre ich sehr froh.
 
im Unterforum 'Office Software' musst Du schon Glück haben, um viele hilfreiche Antworten zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten