Codec Scanner?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Ysuran, 31.03.2008.

  1. Ysuran

    Ysuran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Codec Scanner? Oder Codec für HDTV

    Heyho! ^^

    Ich hab eine Datei mit dem Ende... ".720p.HDTV.x264.avi"...

    Will diese gern mit Quicktime abspielen um ein wenig zu schneiden. Gibt es einen Scanner, den man über so eine Datei laufen lassen kann, der einem dann ansagt welchen Codec man dafür braucht?

    Ich habe bereits einen H.264 Codec versucht, DivX müsst ich auch installiert haben. Hab keinen Schimmer.

    Danke schonmal
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  3. Ysuran

    Ysuran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    ich muss zu blöd dafür sein. hatte den codec ja schon installiert. aber irgendwie keine ahnung wie ich den einsetzen soll. das video spielt sich net automatisch ab, und wie ich in irgend nen Programm da komm, weiß ich auch net ^^

    Sry, bin verpeilt -.-

    Edit: Kann ich mit dem Codec nur exportieren? dachte man kriegt irgendwo n Codec, wo man nen Film einfach damit anschauen kann...
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Wenn du die Datei heruntergeladen hast ist es eine .dmg, darauf machst du einen Doppelklick, es erscheint ein Laufwerk auf dem Desktop und da drin befindet sich der Installer, darauf einen Doppelklick alles wird für dich erledigt. Du brauchst dich um weiteres dann nicht zu kümmern. Hast du ansonsten auch perian und Flip4Mac installiert? Es kann Probleme geben, wenn sich Codecs gegenseitig behindern.
     
  5. Ysuran

    Ysuran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    SO blöd bin ich auch net :D Nein, also installiert hab ich den Codec schon ordnungsgemäßig. Aber anscheinend reicht das noch nicht.

    Flip4Mac hab ich noch installiert, weil ich WMVs mit Quicktime öfter mal schneide.
     
  6. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Probier mal MPEG Streamclip.
     
  7. Ysuran

    Ysuran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Funktioniert auch nicht... Weißes Bild beim Abspielen des Videos, bei Quicktime, sowie MPEG Streamclip.
     
  8. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Dann besorg Dir Mediainfo Mac. Dann kann man sehen was in Deinem Stream alles versteckt ist und ggf. eine Lösung anbieten.
     
  9. Ysuran

    Ysuran Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Hab ich gemacht.

    General / Container Stream # 1
    Total Video Streams for this File -> 1
    Total Audio Streams for this File -> 1
    Video Codecs Used -> AVC
    Audio Codecs Used -> AC3
    File Format -> AVI
    Play Time -> 1h 32mn
    Total File Size -> 2.40 GiB
    Total Stream BitRate -> 3735 Kbps
    Video Stream # 1
    Codec -> H264
    Codec (Human Name) -> Intel H.264
    Codec (Container Code) -> H264
    Codec Profile -> High@L5.1
    Frame Width -> 1280 pixels
    Frame Height -> 720 pixels
    Frame Rate -> 29.970 fps
    Total Frames -> 165640
    Display Aspect Ratio -> 16/9
    Interlacement -> Progressive
    Codec Settings (Summary) -> CABAC
    QF (like Gordian Knot) -> 0.121
    Codec Settings (CABAC) -> Yes
    Video Stream Length -> 1h 32mn 6s 861ms
    Video Stream BitRate -> 3339 Kbps
    Bit Depth -> 24 bits
    Video Stream Size -> 2.15 GiB
    Audio Stream # 1
    Codec -> AC3
    Codec (Container Code) -> 2000
    Audio Stream Length -> 1h 32mn 7s 32ms
    Audio Stream BitRate -> 384 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode -> CBR
    Number of Audio Channels -> 6
    Audio Channel's Positions -> Front: L C R, Rear: L R, Subwoofer
    Sampling Rate -> 48 KHz
    Bit Depth -> 16 bits
    Audio Stream Size -> 253 MiB
     
  10. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    In seltenen Fällen lassen sich einige AVC/H264 unter Quicktime nur mit diesem H264-Codec abspielen. Wenn das auch nicht funktioniert, den Codec wieder deinstallieren nicht vergessen!

    "This compoent overrides default Apple MPEG-4 decoder compoent".

    "Perian" hast du schon installiert, oder?

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen