Codec Scanner?

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Codec Scanner? Oder Codec für HDTV

Heyho! ^^

Ich hab eine Datei mit dem Ende... ".720p.HDTV.x264.avi"...

Will diese gern mit Quicktime abspielen um ein wenig zu schneiden. Gibt es einen Scanner, den man über so eine Datei laufen lassen kann, der einem dann ansagt welchen Codec man dafür braucht?

Ich habe bereits einen H.264 Codec versucht, DivX müsst ich auch installiert haben. Hab keinen Schimmer.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zu blöd dafür sein. hatte den codec ja schon installiert. aber irgendwie keine ahnung wie ich den einsetzen soll. das video spielt sich net automatisch ab, und wie ich in irgend nen Programm da komm, weiß ich auch net ^^

Sry, bin verpeilt -.-

Edit: Kann ich mit dem Codec nur exportieren? dachte man kriegt irgendwo n Codec, wo man nen Film einfach damit anschauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Datei heruntergeladen hast ist es eine .dmg, darauf machst du einen Doppelklick, es erscheint ein Laufwerk auf dem Desktop und da drin befindet sich der Installer, darauf einen Doppelklick alles wird für dich erledigt. Du brauchst dich um weiteres dann nicht zu kümmern. Hast du ansonsten auch perian und Flip4Mac installiert? Es kann Probleme geben, wenn sich Codecs gegenseitig behindern.
 
Wenn du die Datei heruntergeladen hast ist es eine .dmg, darauf machst du einen Doppelklick, es erscheint ein Laufwerk auf dem Desktop und da drin befindet sich der Installer, darauf einen Doppelklick alles wird für dich erledigt.
SO blöd bin ich auch net :D Nein, also installiert hab ich den Codec schon ordnungsgemäßig. Aber anscheinend reicht das noch nicht.

Flip4Mac hab ich noch installiert, weil ich WMVs mit Quicktime öfter mal schneide.
 
Probier mal MPEG Streamclip.
 
Funktioniert auch nicht... Weißes Bild beim Abspielen des Videos, bei Quicktime, sowie MPEG Streamclip.
 
Dann besorg Dir Mediainfo Mac. Dann kann man sehen was in Deinem Stream alles versteckt ist und ggf. eine Lösung anbieten.
 
Hab ich gemacht.

General / Container Stream # 1
Total Video Streams for this File -> 1
Total Audio Streams for this File -> 1
Video Codecs Used -> AVC
Audio Codecs Used -> AC3
File Format -> AVI
Play Time -> 1h 32mn
Total File Size -> 2.40 GiB
Total Stream BitRate -> 3735 Kbps
Video Stream # 1
Codec -> H264
Codec (Human Name) -> Intel H.264
Codec (Container Code) -> H264
Codec Profile -> High@L5.1
Frame Width -> 1280 pixels
Frame Height -> 720 pixels
Frame Rate -> 29.970 fps
Total Frames -> 165640
Display Aspect Ratio -> 16/9
Interlacement -> Progressive
Codec Settings (Summary) -> CABAC
QF (like Gordian Knot) -> 0.121
Codec Settings (CABAC) -> Yes
Video Stream Length -> 1h 32mn 6s 861ms
Video Stream BitRate -> 3339 Kbps
Bit Depth -> 24 bits
Video Stream Size -> 2.15 GiB
Audio Stream # 1
Codec -> AC3
Codec (Container Code) -> 2000
Audio Stream Length -> 1h 32mn 7s 32ms
Audio Stream BitRate -> 384 Kbps
Audio Stream BitRate Mode -> CBR
Number of Audio Channels -> 6
Audio Channel's Positions -> Front: L C R, Rear: L R, Subwoofer
Sampling Rate -> 48 KHz
Bit Depth -> 16 bits
Audio Stream Size -> 253 MiB
 
In seltenen Fällen lassen sich einige AVC/H264 unter Quicktime nur mit diesem H264-Codec abspielen. Wenn das auch nicht funktioniert, den Codec wieder deinstallieren nicht vergessen!

"This compoent overrides default Apple MPEG-4 decoder compoent".

"Perian" hast du schon installiert, oder?

Gruss
 
mit dem Codec funzt es auch net, hab ihn wieder runter genommen. Mit Perian funzt wenigstens der Ton in der Datei, aber immer noch weißes Bild. ^^
 
Ja, Schade...
...habe aber herausgefunden, dass es sich um ein Bug in der Perian 1.1 Version handelt, mit Perian 1.0 wird das H264/AVI korrekt dargestellt.

siehe Perian Forum

Keine Ahnung, wo es diese 1.0 Version noch gibt!?...:rolleyes:

Gruss
 
installier dir das gratis tool PERIAN und gut is ... oder spiels mit vlc media player ab ... o_O

Ja, Schade...
...habe aber herausgefunden, dass es sich um ein Bug in der Perian 1.1 Version handelt, mit Perian 1.0 wird das H264/AVI korrekt dargestellt.

siehe Perian Forum

Keine Ahnung, wo es diese 1.0 Version noch gibt!?...:rolleyes:

Gruss

bei mir gehts ... 10.5.2 und perian 1.1 und qt 7.4.1 und alles is gut =)
 
Es geht mir nicht drum es einfach abzuspielen. Ich will das Video cutten. Und das ohne neu rendering, also so einfach mit QTP wie ihc es bei allen anderen Videos von mir gemacht hab ;) Die anderen waren nur nie in HDTV.
 
Zurück
Oben Unten