Codec Problem!

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

ich hab ehier gerade ein kleines problem mit ner kleinen videodatei. sie wurde mit dem xvid codec codiert.

wenn ich diese jetzt starten will, scheint das bild dahinzuschmelzen. es zerfließt quasi nach unten und es entstehen zig, größtenteils grüne, mosaike.

ich habe bisher den vlc, quicktime, windows media player und den ffmpegX als player benutzt. bei allen dasselbe problem. seit neustem hängt sich der vlc beim abspielen sogar auf.

gibt es hier vielleicht ein paar videoexperten, die mir ein wenig weiterhelfen könnten?
ich habe leider keine ahnung mehr.

grüße

robb
 
Moin,

sieht imho so aus, daß die Datei nicht sauber runtergeladen oder kodiert worden ist. Offensichtlich sind offene GOP's bzw. Fehler in der Reihenfolge von I-, P- bzw. B-Frames mit dabei, die solche robusten Player wie VLC aussteigen lassen.

Ich tippe mal auf eine defekte Datei.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Ich schliess mich Rolli an!

Frank
 
also die datei scheint nicht defekt zu sein, da sie sich am win pc mit einem bestimmten xvid player abspielen lässt. ledier gibt den player nicht für den mac :( ich habe mittlerweile versucht das video mit d-vision und ffmpeg neu zukodieren, leider hat beides nicht funktioniert. das ergebniss ist fürn ... naja ihr wisst schon ^^
sonst noch ideen?

grüße
 
hatte das problem auch schon des öfteren!
seit ich toast 7 habe nicht mehr.
falls du toast 7 hast?, reinladen (reiter video cd)
dann in die menüleiste auf: disc / runter auf exportieren und dann in dein gewünschtes format. (wenn du es als .mov speicherst dürfte es keine probleme geben)
versuchs mal ;)
 
so ich habs jetzt mal mit toast 7 versucht, leider kein positives ergebnis :(
 
Ich habe leider das exakt gleiche Problem.

robb, welcher Windowsplayer spielt denn deine Datei ab?
 
Zurück
Oben Unten