Code vergessen (iCloud PW aber bekannt)

Diskutiere das Thema Code vergessen (iCloud PW aber bekannt) im Forum iPhone.

  1. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    487
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Hallo,

    habe hier gerade Besuch und der Code des iPhones wurde vergessen (wollten das Update auf 12.4 einspielen) und mehrfach falsch eingegeben. Das iPhone ist noch nicht gesperrt, wir sind aber inzwischen bei 60mins Wartezeit.

    Ein Backup in die iCloud haben wir gemacht, Photos wurden via AirDrop auf das MBP gesichert, WhatsApp wurde auch auf iDrive gesichert.

    Ist es möglich den Code zurückzusetzen ohne dass alles neu installiert wird?

    Eine Information die ich gefunden habe war das iPhone aus iCloud.com zu entfernen, es aus der iCloud wiederherzustellen und beim Backup aber die Inhalte nicht zu löschen. Funktioniert das? Oder wie gehe ich vor?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ein Sperren über FindMyiPhone mit neuer Code Vergabe sollte theoretisch funktionieren.
     
  3. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    487
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Unter icloud.com wird das iPhone nicht gelistet. Dann einfach unter FindMyiPhone "iPhone löschen"?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein, da kannst du doch den verloren Modus aktivieren und neuen Code vergeben.
     
  5. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    487
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Danke für die Antworten, aber wenn ich das hier lese, dann benötige ich nach der Sperre den Code ja

    https://support.apple.com/kb/PH19299?locale=en_US&viewlocale=de_DE
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ah, ok. Sorry. Dann hatte ich damals wohl keinen Code genutzt. Schon lange her. Dann bleibt eigentlich nur das löschen und wiederherstellen.
     
  7. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    487
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Löschen und wiederherstellen aus dem iCloud-Backup hat funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...