Code-Sperre ein oder aus? iPhone Sicherheit

Benutzt du die Code-Sperre beim iPhone?

  • Ja, Code-Sperre ist aktiviert.

    Stimmen: 87 52,4%
  • Nein. Code-Sperre ist deaktiviert.

    Stimmen: 74 44,6%
  • Ich besitze kein iPhone.

    Stimmen: 5 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren, wer von euch die Codesperre beim iPhone benutzt.
Ich habe es bisher nie benutzt... irgendwie ist mir die ständige Eingabe zu doof... trotzdem habe ich letztens wieder was von "Sicherheitsmassnahmen" gehört. Obwohl auf meinem iPhone keine relevante Geschäftliche Infos drauf sind... sollte ich mir dies vielleicht doch nochmals überlegen :kopfkratz:

Was meint ihr dazu?

Gruss, Manu
 
Kostenlos telefonieren bei Fund oder Mißbrauch in Abwesenheit? :rolleyes:
 
Lieber einmal zuviel gesichert, als einmal zu wenig. Wenns weg ist und die Rechnung kommt, dann bereut man es... :eek:
 
Wenn jemand meins finden würde könnte er ohne Codesperre, sofort mein ganzes Geld auf ebay verprassen.
Deshalb ist sie drin, obwohls nervig war, man gewöhnt sich dran ;)
 
Ich habe sie bei mir installiert.
Hatte sie am Anfang auch nicht, dann kurz, bis mir das ständige eingeben zu blöd war.
Inzwischen nutze ich sie wieder, da inzwischen auch Firmenmails auf meinem Handy abgespeichert sind.
Ausserdem wenn ich es verlieren, hat der Finder allle meine Daten. Und seien wir mal ehrlich, wieviele würden ein gefundenes iPhone schon wieder zurück geben?

Ich hab zwar MobileMe und könnte es nach dem bemerken löschen, aber dafür brauch ich auch erstmal einen Computer.

Einstellung im Moment
- After 1 Hour
- Erase Data after 10 failed passcode attempts

PS: Den letzten Punkt sollte man nicht laut sagen, sonst probieren eine lustige Freunde das vielleicht mal aus ;)
 
Und posten tun hier anscheinend nur die paranoiden! :D
 
Wenns nicht gerade ein geistiger Tiefbrunnen ist, dann benutzt er google und hat nach 10 Minuten den Code draussen... das ganze ist genau so sicher, wie der Kindersicherungsverschluss von Medikamenten und Putzmitteln - den bekommen Kinder oft leichter auf, als Erwachsene
 
Wenns nicht gerade ein geistiger Tiefbrunnen ist, dann benutzt er google und hat nach 10 Minuten den Code draussen... das ganze ist genau so sicher, wie der Kindersicherungsverschluss von Medikamenten und Putzmitteln - den bekommen Kinder oft leichter auf, als Erwachsene

Das musst du mir mal etwas genauer erklären. Ich dachte eigentlich, da es nicht so einfach ist einen 4 Stelligen Code zu knacken, wenn man nur 10 Versuche hat.
 
Ich kann nur Jedem dringend empfehlen die Code-Sperre einzuschalten.

Ich war auf Auslandsreise in Madrid und ich hatte die Daten-Roaming-Funktion deaktiviert. Dann wurde mir mein iPhone gestohlen. Ich wollte sofort von meinem Laptop aus das Gerät orten. Aber das geht nicht bei ausgeschaltetem Roaming. Auch das Fernlöschen aller Daten geht ebenso nicht.

Ich war heilfroh, dass ich wenigstens immer die Code-Sperre anhabe, so sind meine Daten wenigstens vor dem Zugriff der Diebe geschützt. Zwischenzeitlich habe ich dann bei Apple direkt das Gerät sperren lassen, wenn es also jetzt jemand aktivieren würde, dann würde Apple die Aktivierung verweigern. Ich denke mein iPhone liegt jetzt irgendwo in Madrid auf der Müllkippe oder fungiert als Briefbeschwerer.

Fazit: Die Codesperre ist schon ein Schutz der auf dem iPhone befindlichen Daten !
 
Jailbreak geht auch mit aktiver Codesperre, anschließend kommt man über af2c auf das Dateisystem und kann ganz einfach das Passwort löschen oder deaktivieren. Es gibt genauere Anleitungen - leider sieht Apple keinen Grund zur Veranlassung - ihnen ist DRM und Simlock wichtiger als eine wirkungsvolle Codesperre oder iPhone verschlüsselung.
 
Jailbreak geht auch mit aktiver Codesperre, anschließend kommt man über af2c auf das Dateisystem und kann ganz einfach das Passwort löschen oder deaktivieren. Es gibt genauere Anleitungen - leider sieht Apple keinen Grund zur Veranlassung - ihnen ist DRM und Simlock wichtiger als eine wirkungsvolle Codesperre oder iPhone verschlüsselung.

Und die persönlichen Daten des Besitzers bleiben trotz JB erhalten?
 
das iPhone kann man doch via iTunes + Apple sperren (lassen) und die SIM kann ich sowieso direkt online sperren. in der Bahn rennt fast jeder 2. mit nem iPhone oder mind. nem iPod herum.

btw: fahrt ihr immer mit nem ollen Auto los in der Befürchtung, das euer "neueres" geklaut wird?
 
das iPhone kann man doch via iTunes + Apple sperren (lassen) und die SIM kann ich sowieso direkt online sperren. in der Bahn rennt fast jeder 2. mit nem iPhone oder mind. nem iPod herum.

btw: fahrt ihr immer mit nem ollen Auto los in der Befürchtung, das euer "neueres" geklaut wird?

Es geht nicht darum, dass das iPhone von Dieb nicht mehr genutz werden kann, sondern, das die Daten sicher sind ;)
 
518iT: Ich gehe aber doch davon aus, daß Du Dein Auto abschließt wenn Du es in der Innenstadt auf einen Parkplatz stellst.
 
Mein iPhone war noch nie ausgeschaltet und das seit fast 2 Jahren. Man ist ja nicht so blöd wie der ein oder andere Apple Mitarbeiter und lässt sein "Werkzeug" überall rum liegen. :D

Gruß Butlerking
 
Zurück
Oben Unten