code in variable schreiben

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
moin,

folgendes ... ich lasse im code bei buttonclick einen ordner und darin eine php datei erstellen - in die php datei will ich dann auch gleich was reinschreiben lassen ... konkret folgendes:

PHP:
	$header = "<?php if(eregi('xyz.php',$_SERVER['SCRIPT_NAME'])){
    Header('Location: blabla.php'); die();
} ?>";

fwrite($content,$header);

irgendwie scheiterts an dem $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ... hätte probier das "plain" einer variabel zu übergeben sprich

PHP:
$variable = "$_SERVER....";

geht aber nicht so wie ich will ... kann man mir helfen? :D vielen dank
 
Woran scheiterts denn genau? Hört er einfach nach $_SERVER auf?
 
er schreibt dann den pfad aus der datei rein, die oben angeführten code beinhlatet.... ich will aber, dass es so als string in der neuen datei drinnensteht, damits eben in der neuen ausgeführt wird....

verständlich? *g*
 
Irgendwie schrillen da bei mir alle Alarmglocken.

Aber wenn du nicht willst, das die Variablen geparst werden, dreh deine Anführungszeichen um, also
PHP:
$header = '<?php if(eregi("xyz.php",$_SERVER["SCRIPT_NAME"])){ 
    Header("Location: blabla.php"); die(); 
} ?>';

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Irgendwie schrillen da bei mir alle Alarmglocken.

Aber wenn du nicht willst, das die Variablen geparst werden, dreh deine Anführungszeichen um, also
PHP:
$header = '<?php if(eregi("xyz.php",$_SERVER["SCRIPT_NAME"])){ 
    Header("Location: blabla.php"); die(); 
} ?>';

Matt

Normal müsste es auch mit den ' ' Anführungszeichen gehen. Die Variable $_SERVER hat er nicht auszulesen (da im String Kontext). Darum würde mich interessieren, WAS der Inhalt der Variable nach dem definieren ist. (echo $header und ausgabe hier posten).
 
was ein backslash alles ausmacht ....

PHP:
	$header = "<?php if(eregi('seminar.php',\$_SERVER['SCRIPT_NAME'])){
    Header('Location: index.php'); die();
} ?>";

so stehts dann richtig drinnen - danke euch!
 
Zurück
Oben Unten