code folding in xcode?

manunu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hat jemand eine ahnung, ob xcode codefolding beherrscht bzw. ob es ein zusätzliches addon oder dergleichen dafür gibt. ist ja schon eine praktische sache
 
wen oder was willst du denn da falten ?
Wozu ist das gut ?

LG Worf
 
Ja, Xcode beherscht "Folding".

Bedeutet nix anderes, als eine Erleichterung für den Entwickler, wenn man z.B.
public class Klassenname eingibt, dann schlägt der alles mögliche vor.
 
nene, nicht verwechseln leute.
das was äuglein meint ist "code completion". da wird der grade passende code vorgeschlagen.
was ich meine ist das zusammenklappen von code. wenn ich z.b. eine klasse mit 800 zeilen habe und da 2 methoden die weils 250 zeilen lang sind, dann kann ich diese in anderen IDEs zusammenklappen, sodass danach nur noch der methodenkopf dasteht. auf der linken seite hat man ein kleines + oder - fürs auf-oder-zuklappen.
hm, also wenns wer weiss obs ein addon gibt... wär fein. standardmässig ists nicht eingebaut, soweit ich geguckt hab.
 
Zurück
Oben Unten