Video Code aus BluRay Box kaufen

btw: zum Film

Ich habe den auf Blu-ray und er lohnt sich nicht :(
 
Ich habe den auf Blu-ray und er lohnt sich nicht :(
Er tritt ja auch ein sehr großes Erbe an: Ich habe mehrere Versionen von der 1982er Version auf Video, vom Director's Cut bis hin zum Final Cut auf verschiedenen Medien (VHS, DVD, VoD, Fernsehmitschnitte). Zu meiner Internetanfangszeit war ich oft in alt.fan.bladerunner im Usenet.

Die 2049er Version hat mich aber trotzdem nicht ins Kino gelockt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Selbst bei Amazon (Drittanbieter) kann man mittlerweile Keys für Office 2016 Pro für unter 20€ kaufen. Irgendwie schert sich im Moment keiner mehr um Rechte.
Schonmal mit der Rechtslage von OEM Versionen in und aus den verschiedenen Ländern beschäftigt?

Dass dies Tür und Tor für Betrüger öffnet die dir einfach einen Key aus einem Generator als OEM Version verkaufen ist ne andere Geschichte. Aber je nach Situation ist es nicht illegal eine OEM Version zu vertreiben oder zu erwerben.
 
Dass dies Tür und Tor für Betrüger öffnet die dir einfach einen Key aus einem Generator als OEM Version verkaufen ist ne andere Geschichte. Aber je nach Situation ist es nicht illegal eine OEM Version zu vertreiben oder zu erwerben.
Was mich nachdenklich stimmt, ist wie man auf solche Preise kommt: Leute kaufen im Internet ein, hinterlassen ggf. ihre Kreditkartendaten, der Cracker steigt in den Onlineshop ein, nimmt die Kundendatenbank mit oder kauft entsprechende Datensätze im digitalen Untergrund. Mit den Kreditkartendaten werden dann Keys gekauft und diese werden dann an die Onlinehändler verkauft. Im Prinzip ist das eine Form von Geldwäsche.
 
Häh? :kopfkratz:

Du weißt was OEM ist, oder? Was hat das nun alles mit Kreditkartendaten, Hackern usw. zu tun?
 
Mich hat halt gewundert, wie man auf Preise von 20 Euro kommt wenn die Lizenz beim Hersteller gleich ein paar Mal so teuer ist. Wenn Du das rein mit OEM erklären möchtest: Tu Dir keinen Zwang an.
 
Man kann bei seriösen Händlern durchaus Office-Lizenzen OEM für knapp 30,- kaufen bei Aktionen.
Wenn du dir das mit zusammengesponnenen Kreditkartenbetrügern und Hackern erklären möchtest: Tu Dir keinen Zwang an.
 
Ich weiß. Es gibt auch Leute die glauben mit Apple-Preisen erhält man die neueste und tollste Hardware am Computermarkt - oder mit einem 2€ Filmcode aus dem Internet fährt man auf der sicheren Seite. „Glauben“ ist halt eher was für die Kirche.

Im Übrigen kann ein Hacker-Angriff auf JEDEN Händler erfolgen der deine Kreditkarten-Daten hält, keine Ahnung was das nun mit OEM Software zu tun haben soll.

Für alle anderen die das vielleicht mal lesen mögen: OEM Versionen beim Händler Eures Vertrauens können getrost gekauft werden. Beim billigsten eBayer würde ich es auch nicht empfehlen.
 
Hallo Dextera,

die Sache ist halt: Wem kann man vertrauen? Bei Spiele-Keys beispielsweise wird auf YouTube in den Gamerkanälen oft mmoga.de empfohlen. Das wäre dann so ein Shop den ich als seriös empfinden würde und dachte auch, dass dieser Shop aus Deutschland kommt. Stimmt aber nicht: Firmensitz ist in Hong Kong und die Erfahrungen sind gemischt: Manche sagen: "Funktioniert problemlos" bis hin zu "Geld weg".

Der Shop handelt wohl auch mit World of Warcraft Gold und ich kann mir gut vorstellen, dass es Gruppen gibt, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind Accounts mit virtuellen Schwertern und Gold leer zu räumen um die dann an die Shops im Bulk zu verkaufen.

Insofern würde mich interessieren, welche Kriterien Du für einen seriösen OEM-Händler anlegst.
 
Das Preisstruktur ist nicht zwingend in allen Ländern gleich, sondern auch an das entsprechende Lohnniveau angepasst.
Da werden dann Keys in Ländern wie Mexiko, Ukraine oder Russland gekauft, kosten halt anstatt 50€ nur 15-20€ im Einkaufspreis und werden für 30€ wieder abgestoßen.
Der Verkäufer freut sich über den Gewinn, der Käufer über eine Ersparnis von 20€.
Nicht zwingend ist alles auf irgendwelche Betrugsversuche zurückzuführen (im Sinne von Kreditkartenbetrug, o.ä.)

WoW als Beispiel für Betrugsversuche und Diebstahl virtueller Güter passt da mMn nur bedingt, denn das ist das klassische Bespiel für Farming.
Da wird das Spiel "gespielt", sei es automatisch durch irgendwelche Addons/Bots oder tatsächlich manuell und das Gold wird verkauft . Gerade in China gab zur Hoch-Zeit von WoW teilweise um die 100.000 Goldfarmer.

MMOGA wird empfohlen, weil sie einfach oft als Sponsor auftreten oder sie einen Affiliate Link anbieten, bei dem der Youtuber auch noch etwas mitverdienen kann.
Genauso wie Instant Gaming, kinguin und wen es noch alles prominentes gibt.
Die Kommentare auf solchen Plattformen sind auch nur eingeschränkt zu gebrauchen. Teilweise gehen sie wirklich nicht, aber da wird auch schnell gemeckert, wenn der Keyversand zu lange dauert, wenn sich der Key nicht aktivieren lässt obwohl ein VPN Hinweis vorhanden ist, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Mankind75
Habe eben nochmal geschaut, ob der Verkäufer bei dem ich den Blade Runner 2049 Key gekauft habe, das Angebot aus dem Internet entfernt hat. Dies ist bislang noch nicht der Fall.
 
Ich muss meine Frage wiederholen: Du weißt, was OEM ist?
Das ist jetzt weder böse gemeint noch ist es eine Schande - ich glaub nur du redest von etwas anderem als ich.

Mein erster Post hier bezog sich auf ein Office-Paket - und du redest unentwegt von Spielen. Hier kommen die Keys in der Regel einfach aus anderen Ländern, in denen die Games einfach weniger kosten. Solange da kein Riegel vorgeschoben wird seitens Steam oder ein Regions-Lock des Pubishers verhängt wird ist das auch legal und nichts entgegenzusetzen.

Einen seriösen Händler (egal ob jetzt für Spiele oder OEM Software) mache ich an meiner persönlichen Erfahrung fest. Ich habe IT-Ausstatter, bei denen ich seit Jahren schon OEM Software beziehe (und auch Retail-Varianten). Das sind keine 5€ eBay Händler, dafür aber auch etwas teurer, da warte ich oft auf Aktionsangebote. Auch meine Spiele-Keys beziehe ich bei Händlern mit 1) guten Bewertungen und 2) bei denen seit Jahre alles glatt läuft bei mir.

Schmeiß bitte die beiden Dinge nicht so durcheinander. Ich hab schon Angst davor wenn du das Humble Bundle entdeckst :D
 
Ich muss meine Frage wiederholen: Du weißt, was OEM ist?
Das ist jetzt weder böse gemeint noch ist es eine Schande - ich glaub nur du redest von etwas anderem als ich.
Der Begriff ist mir bekannt und ich habe nach deinem ersten Posting in Wikipedia recherchiert. Original Equipment Manufacturer = Erstausstatter. So wie ich das verstanden habe, erhalten Laptophersteller beispielsweise Windows 10-Keys damit sie ihre Laptops ausstatten können. Jetzt kann man wohl die Lizenz vom Laptop trennen und separat verkaufen und das ist wohl gesetzlich so erlaubt.

Das ist jedenfalls mein Stand.

Nachtrag: Das Angebot mit dem Bladerunner-Key wurde entfernt.

Noch ein Nachtrag: Natürlich habe ich die Humblebundles schon entdeckt. Da kaufe ich öfters.
 
Richtig. Und es gibt genügend Situationen, in denen Geräte eben ohne diese Software erworben werden. Der Händler kann dann diese eben günstiger anbieten.

Wie du da jetzt laufend auf Spiele, Hacker und Kreditkartendiebstahl kommst bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
 
Spiele sind ja auch Software. Zwar keine Produktivitätssoftware wie Office aber trotzdem erwirbt man auch hier eine Lizenz bzw. einen Lizenzschlüssel.
 
Er tritt ja auch ein sehr großes Erbe an: Ich habe mehrere Versionen von der 1982er Version auf Video, vom Director's Cut bis hin zum Final Cut auf verschiedenen Medien (VHS, DVD, VoD, Fernsehmitschnitte). Zu meiner Internetanfangszeit war ich oft in alt.fan.bladerunner im Usenet.

Die 2049er Version hat mich aber trotzdem nicht ins Kino gelockt…

kann ich voll zustimmen. Die ursprüngliche Version war klasse - die Version 2049 ist ein bemühter Versuche für einen Dritten Teil (hier mal kein Spoiler).
Tongewaltig aber ein nachmachen der verschiedenen ursprünglichen Elemente - inklusive alten "Indianer Jones".
 
Zurück
Oben Unten