Coda: Vorschau aktualisiert nicht

R

Ro`

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe eine html Datei und integriere eine css Datei. Im Stylesheet steht z.b. background: red; - die Vorschau der html Datei zeigt das dann auch rot an. Nur wenn ich in der css Datei jetzt statt red blue schreibe und zur Vorschau der html Datei wechsele ist es immernoch rot und nicht blau, obwohl es so im css Code steht. Die Frage: Wie aktualisiere ich die Dateien, dass sie den aktuellen Code anzeigen?!
Ich bin erst knapp einen Monat mac-Benutzer und vorher bei Win z.B. Wordpad++ wurde das immer sofort aktualisiert. Leider hab ich hier im Forum/Internet nichts dazu gefunden, bestimmt ist die Lösung zu einfach :(

thy und Gruß
ro`
 
wie ist das zu verstehen, dass keiner antwortet?

Ist die Antwort zu einfach und deswegen antwortet keiner?!

Ich nehme nicht an dass neuinstallen hilft, weil es wohl kein Bug etc. ist..
 
Vielleicht gibt's auch einfach nur keine Lösung. Ich hatte die letzten Wochen nix mehr an Webseiten zu tun, daher konnte ich die neue Version 1.1 noch nicht ausgiebig testen. Aber das Problem, dass die (interne) Vorschau gelegentlich zickt, kenne ich. Aus irgendwelchen Gründen bekommt Coda manchmal kein Refresh hin. Als Workaround habe ich dann halt einen externen Browser für die Vorschau geöffnet. Die Antwort ist zwar weder besonders schlau, noch hilfreich, aber du wolltest es so haben... ;)
 
Danke - mehr wollte ich garnicht hören!
Es hätte ja sein können, dass ich irgendwas vergessen habe aber es scheint ja am Programm zu liegen.
 
Der Thread hier ist zwar schon fast 4 Jahre alt, aber da ich das gleiche Problem bei meiner Coda-Demoversion habe, interessiert's mich. Gibt's da mittlerweile Lösungen, wenn das Vorschau-Fenster nicht aktualisiert bzw. man explizit den Refresh-Button drücken muss?
 
Zurück
Oben Unten