Coda alternative gesucht

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Guten Abend zusammen,

bislang habe ich mit Coda 2 programmiert (genutzte Sprachen: HTML, CSS, PHP, jQuery)
Der Hersteller Panic hat nun einen Nachfolger am Start: Nova

Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Von Coda 2 möchte ich aber nun wechseln, da dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt wird und etwas in die Jahre gekommen ist.

Suche nun ein vergleichbares / besseres Programm.
Wichtig hierbei ist mir auch, dass ich dort Remote Projekte hinterlegen kann (SFTP, SSH)

Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke !!
 
bessere Alternative für Coda wirst du nicht finden, Nova ist doch fast genau so aufgebaut

ist mMn. das beste was es gibt

edit: ansonsten schau mal Espresso
 
stürzt mir aber zu häufig ab
 
JetBrains PhpStorm könnte noch infrage kommen.

Mit Coda hab ich noch nie gearbeitet, aber die Quellcode-Editoren von JetBrains sind echt spitzenmäßig.

(Ich kenne jedenfalls nicht viele IDEs, die in so Sachen wie
print("<div onclick='alert(x);' />")
auch auf der innersten (JS-)Ebene noch gescheite Unterstützung anbieten)
 
was mich an PHPStorm "stört" > leider nicht in deutscher Sprache verfügbar, wenn ich das richtig sehe.
 
PHPStorm oder Netbeans.

ich finde es eher positiv, dass die Sprache immer englisch ist. PHPStorm hat sich zu einem quasi Standard entwickelt, es gibt Unmengen an tutorials. Wenn die dann auch noch in jeder Sprache anders benannte Menu Items addressieren würden, das wäre kontraproduktiv.

Englisch ist die Fachsprache für Programmierung geworden und so unlösbar ist der Lernaufwand für die paar Vokabeln nicht. Ich finde sogar: es lohnt sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Englisch ist die Fachsprache für Programmierung geworden und so unlösbar ist der Lernaufwand für die paar Vokabeln nicht. Ich finde sogar: es lohnt sich!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
 
Zurück
Oben Unten