Coda 2 - Shortcuts u. Clips

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
1.229
Hallo Zusammen!

Ich arbeite seit Jahren mit Coda und habe nun das Coda 2 Update installiert. Die Umgewöhnung fällt mir nicht ganz leicht.

Was mich bei der Arbeit besonders stört:

1. Die Coda 1.x Shortcuts existieren nicht mehr, z.B. Ctrl + Return = <br />, Ctrl + Alt + B = <strong>...</strong>
Bei meiner Suche im Web konnte ich mit den keywords "Coda 2 Shortcuts" o.ä. überhaupt nichts finden. Existieren die Shortcuts vielleicht nicht mehr, weiß da jemand Bescheid?

2. Coda Clips
Die Coda Clips sind eine tolle Sache, wenn sie funktionieren. Wenn ich beispielsweise einen Text markiere und einen Clip darauf anwende der (bei Coda 1.x) einen <p>Insertion Point</p> hat, sollte der Text sich zwischen den etspr. Tags befinden. Funktioniert aber auch nicht mehr, der markierte Text verschwindet einfach. Ich kann nur einen leeren Clip ablegen und muss danach den Text zwischen den Tags setzen.
Ich hoffe ich habe die neuen Funktionen einfach noch nicht richtig verstanden, kann mir da vielleicht auch jemand auf die Sprünge helfen? Wie funktionieren die Clips in Coda 2?
 

nitram70

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
60
Ich hab mich bisher noch nicht getraut, Coda2 zu installieren. Sollte ich vielleicht noch etwas warten? :)