CoD4 probs nach BootCamp Installation

macbean

macbean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde
Habe gestern mal bootcamp ( mit vista 32 bit )installiert...alles soweit geklappt.
Nun habe ich aber extreme lags beim MP.
zwischen 1 und 30 fps max...wobei 30 schon viel ist :eek:

Zocke das auf MAC OS X

Sobald ich in den Himmel oder auf den Boden schaue, ist das vorbei und liege teilweise bei bis zu 250 fps.
Ist klar das das da besser wird, weniger Textur.
Habe auch schon meine Settings runtergeschraubt...bringt aber gar nix :eek::mad:

Kann das durch bootcamp verursacht worden sein ???????
Macht das Sinn ???

Über einen Tipp wäre ich dankbar

Gruß
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte? Wieviel RAM? :confused:
 
Moin,
NVIDIA GeForce 8800 GS 512 MB
2 GB Ram

Hat vorher alles bestens geklappt
 
Moin,
NVIDIA GeForce 8800 GS 512 MB
2 GB Ram

Hat vorher alles bestens geklappt

Ich dachte gar nicht, das COD4 überhaupt so flüssig laufen kann. Die "lags" die du meinst, könnten durchaus vom Server kommen. Spielst du mit WLAN online?

Wie läuft es im Singelplayer? Teste mal!
 
Ich dachte gar nicht, das COD4 überhaupt so flüssig laufen kann. Die "lags" die du meinst, könnten durchaus vom Server kommen. Spielst du mit WLAN online?

Wie läuft es im Singelplayer? Teste mal!

Ah ja, lags mit a :D:D:D

Doch doch, lief klasse.
Nee, vom Server kann es nicht kommen, ist überall soooo :eek:
Meine I Net Verbindung ist auch OK !

Ach du SCHEISSE....EP laüft auch ganz beschi.........

Wat is dat denn..... ??????????

Liegt das Vielleicht an den Treiber Einstellungen für die Grafikkarte die bootCamp noch installiert hat ???
Dann kick ich das sofort wieder runter
 
Liegt das Vielleicht an den Treiber Einstellungen für die Grafikkarte die bootCamp noch installiert hat ???
Dann kick ich das sofort wieder runter

Sollte es an der Grafikkarte liegen, so ziehe dir mal den aktuellen Treiber UND schalte Dinge wie FSAA und AF und die ganzen Qualitätsfilter mal aus.
 
Sollte es an der Grafikkarte liegen, so ziehe dir mal den aktuellen Treiber UND schalte Dinge wie FSAA und AF und die ganzen Qualitätsfilter mal aus.


Entweder bin ich zu blöd oder es gibt nichts.
Habe schon mal geguckt und ich finde nur was für Windoof ???
Hast ´nen Tipp oder Link ?
 
Entweder bin ich zu blöd oder es gibt nichts.
Habe schon mal geguckt und ich finde nur was für Windoof ???
Hast ´nen Tipp oder Link ?

Wieso? Du hast doch Windows drauf? Geh auf Nvidia und zieh dir halt den aktuellsten Treiber.
 
Ach so ...Du meinst es liegt an dem Windoff Treiber OK Probier ich mal und melde mich dann....

Danke ;-)
 
Ähm Moment! Spielst du nun unter OSX oder unter Windows Vista? :confused:

Alsooooo.....zur Zeit spiele ich CoD4 unter Mac OS X.
Das hat bis Dato auch immer wunderbar geklappt.
Seit BootCamp Installation, funzt es nicht mehr richtig...um nicht zu sagen beschi..... :mad:

Weder der MP noch der EP Modus !!
KEINE AHNUNG warum !!??

Mache aber trotzdem in diesem Moment einige Updates unter VISTA.
Vielleicht klappt es dann ja wieder....bezweifel das aber eher....
Wir werden sehen.

Grafiktreiber Updates für OS X, finde ich nicht für die 8800 GS
 
Grafiktreiber Updates für OS X, finde ich nicht für die 8800 GS

Klar, die gibts auch nicht. Ich dachte du spielst unter Windows (was ich hiermit auch deutlich empfehle, da Windows viel bessere Grafikkartentreiber verwendet, speziell, was Nvidia-Karten angeht).

Aber eine Bootcamp Installation kann nicht schuld sein, es sei denn du hälst OSX den Hals zu, weil durch die Installation von Bootcamp, OSX keinen Festplattenplatz mehr hat.
 
Klar, die gibts auch nicht. Ich dachte du spielst unter Windows (was ich hiermit auch deutlich empfehle, da Windows viel bessere Grafikkartentreiber verwendet, speziell, was Nvidia-Karten angeht).

Aber eine Bootcamp Installation kann nicht schuld sein, es sei denn du hälst OSX den Hals zu, weil durch die Installation von Bootcamp, OSX keinen Festplattenplatz mehr hat.


OK, aber das CoD4 Spiel was ich habe, ist leider nur für OSX.
Habe jetzt noch 128 GB freien platz auf der Platte... sollte doch reichen oder ???
 
Was ich dir empfehle ist:

- Sichere die Bootcamp-Partition mit WINCLONE
- Lösche die Partition dann
- schau obs besser wird
- wenn nein, stelle die Bootcamp-Partition mit WINCLONE wieder her.

Somit kannst du das Problem bestimmen, bzw. ausschließen.

schaue dies: http://www.chip.de/downloads/WinClone_31872889.html

Gruß
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbean
So habe das mit Winclone gespeichert und die Partion wieder entfernt.
Jetzt funzt CoD4 auch wieder !!! :)

Aber woran liegt das...hat irgendwer eine Idee :confused::rolleyes:

Till:p
 
So habe das mit Winclone gespeichert und die Partion wieder entfernt.
Jetzt funzt CoD4 auch wieder !!! :)

Aber woran liegt das...hat irgendwer eine Idee :confused::rolleyes:

Till:p

Hm, somit haben wir zumindest den Fehler genau lokalisieren können. Also ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Bootcamp die Grafikleistung von OSX ausbremsen kann. :kopfkratz:

Schreibe dem User "one0eight" mal eine PN. Dieser kennt sich mit fast allem aus und hat ggf. eine Lösung. Hat mir auch schon oft geholfen.

Wenn du unter OSX nur spielst und nicht unter Windows, dann könnte evtl. auch die Installation einer Virtual Machine sinnvoll sein. Dadurch sparst du dir die Bootcamp-Partition.

Gruß
Laurooon
 
Hier: https://www.macuser.de/forum/f47/kommt-heute-noch-447377/ wird gerade über das Erscheinen eines neues OSX-Updates gemutmaßt.

Eventuell beinhaltet dieses Paket ja ein Grafiktreiberupdate für deine Karte. Also das updaten könnte sich lohnen. Halt mal die Augen offen, nach diesem Installationspaket.
 
Hm, somit haben wir zumindest den Fehler genau lokalisieren können. Also ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Bootcamp die Grafikleistung von OSX ausbremsen kann. :kopfkratz:

Schreibe dem User "one0eight" mal eine PN. Dieser kennt sich mit fast allem aus und hat ggf. eine Lösung. Hat mir auch schon oft geholfen.

Wenn du unter OSX nur spielst und nicht unter Windows, dann könnte evtl. auch die Installation einer Virtual Machine sinnvoll sein. Dadurch sparst du dir die Bootcamp-Partition.

Gruß
Laurooon
OK, den Mann kann man ja mal anschreiben :D

Mit so ´ner Virtuellen Geschichte habe ich es auch schon probiert....
allerdings nur virtuellbox und noch irgendwat anderes...hat mich nicht überzeugt :(

Wollte eigentlich auch mal über die Vista Geschichte zocken...
deshalb bootcamp...naja wenn´s nicht geht...PECH :rolleyes:

Gruß
Till

Danke für den Link...hatte ich noch gar nichts von gehört...:D
 
Zurück
Oben Unten