CoD UO Patches u. Mods

F

floater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen habe ich es endlich geschafft, die Cheatfunktion zu aktivieren und es funktioniert auch *stolz*. Allerdings ist mir bei meiner Suche im www zu CoD aufgefallen, dass es keine Patches oder Mods für den Mac gibt, bzw. ich habe keine gefunden.

Kann mir mal jemand sagen, ob es überhaupt welche gibt und falls ja, etvl. den Link dazu reinstellen.

Daneben habe ich noch eine saudämliche Frage: zocke ab und an mit 3-4 Kumpels im lokalen Netzwerk. Wir würde aber gerne mal in unserem Kreise auch über das www zocken, ohne halt immer irgendwo zusammen kommen zu müssen und den ganzen kram mitschleppen zu müssen. Jetzt eine Frage: wenn ich ein Multiplayer-Spiel eröffne im LAN Modus eröffne, funzt alles. Eröffne ich aber eines und wähle den Internet Modus, dann kann keiner meiner Kumpels meinen "Server" sehen. Meine Frage: Geht das überhaupt, ein MP über Internet zu hosten oder brauche ich dafür einen "echten " Server? Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß

floater
 
im grunde funktionieren alle mods, maps, skins etc.pp auch am mac. es sein denn natürlich, sie sind in irgendweiner installer .exe verpackt.
wegen mp übers internet... gib deinen leuten mal deine ip. die können deinen server dann bei sich zu den favourites hinzufügen und bei dir einsteigen.
 
Super - vielen Dank schonmal. Noch eine Frage zu MP: muss ich bei den allgemeinen Einstellungen dann bei "dezidiert" den Wert auf "nein" lassen oder muss ich "Internet" auswählen??? Bei LAN zocken lass ich den Wertt immer auf 1...

Dann noch ne Frage hinterher: wie kann ich denn während einer MP Session die Map wechseln, bspw. von harbour zu brecourt? muss ich da immer das Spiel beenden und ein neues einrichten oder kann man da irgendeinen Konsolenbefehl verwenden?

wie ihr merkt, habe ich keinen plan von all dem techn. kram...

thx

floater
 
dediziert heißt im allgemeinen, dass der server als reiner server dient, und du auf dem host-rechner nicht selbst spielst...
 
Jo, hat geklappt mit der IP und den Porteinstellungen, vielen Dank!

Leider ist das ein ziemliches geruckel, Pings zwischen 100 - 200 selbst wenn wir nur zu 2. zocken. Kann man das noch irgendwie mit Einstellungen optimieren oder beschleunigen???

danke und greetz!
 
jein. ist meistens ne frage, wie konsistent die netzwerkverbindung des hosts ist. gehst du über airport ins netz?
 
Jo, bin gestern in der Tat über Airport ins Netz gegangen. Sollte es viellciht mal direkt mit Kabel versuchen. Habe übrigens DSL 1000 - meinst Du, ein Upgrade auf DSL 2000 oder 3000 würde da merklich was bringen? Und müssten meine Kollegen dann auch updaten? Eher nicht oder, denn relevant ist ja meine Upload Geschwindigkeit, richtig? Ansonsten müssen wir uns halt irgendnen Server suchen, der auf 3-4 Spieler begrenzt ist und uns da einloggen.... anders wäre aber schöner :)

Mann kann doch auch noch ein Highspeedupdate oder so ähnlich bei der T-Com beantragen oder?

THX und greetz

floater
 
floater schrieb:
Hallo zusammen,nach mehreren Versuchen habe ich es endlich geschafft, die Cheatfunktion zu aktivieren und es funktioniert auch *stolz*.

Hi, haste vielleicht mal ne kurze Anleitung wie man die Cheatfunktion aktiviert? Wäre cool.

Poppi
 
Du musst das Spiel im "Finder" bei gleichzeitigem Drücken der Shift-Taste starten, dann geht die Konsole auf. Da tippst du dann folgendes ein(ohne Leerzeichen):
"+ set sv_cheats 1"
Dann startest oder lädst du ein Singleplayerspiel und aktivierst dann im Spiel mit der < Taste die Konsole und gibst die Cheats ein (in den Spieloptionen bei Allgemeine Einstellungen oder so musst du bei Konsole aktivieren "ja" einstellen):

god Unverwundbarkeit
give all Alle Waffen und Muni
give ammo Muni für die aktuellen Waffen
ufo freies Umschauen im Level

Have fun,

greetz

floater
 
Coole Sache, werde ich gleich mal ausprobieren.

Dank dir!!!
 
hmm, also wenn ich die Konsole im Spiel öffne und einen cheat eingebe dann sagt er mir: cheats sind auf diesem server deaktiviert".
Was heißt das? Funzt der Cheat nur in diesem Level (war der 1) nicht oder wie jetzt? kopfkratz
 
floater schrieb:
Leider ist das ein ziemliches geruckel, Pings zwischen 100 - 200 selbst wenn wir nur zu 2. zocken. Kann man das noch irgendwie mit Einstellungen optimieren oder beschleunigen???

das ist bei DSL 1000 normal, mehr als ein spieler ist normal nicht möglich. du kannst natürlich versuchen den ping zu erhöhen in dem du alle programme die aufs netz zugreifen beendest (ich weis ja nicht wie du das so machst).
 
Fiodor schrieb:
das ist bei DSL 1000 normal, mehr als ein spieler ist normal nicht möglich. du kannst natürlich versuchen den ping zu erhöhen in dem du alle programme die aufs netz zugreifen beendest (ich weis ja nicht wie du das so machst).
unfug. dsl 1000 ist rein von der bandbreite her mehr als genug für jedes netzwerkspiel.
 
nicolas schrieb:
unfug. dsl 1000 ist rein von der bandbreite her mehr als genug für jedes netzwerkspiel.

womit du nicht ganz recht hast. mit 128kbit/s upstream lagt es bei mehr als einem zusätzlichen client (zu dem der servert) in der regel verdammt übel. an mehr als ein 1on1 ist da nicht mehr zu denken, oder was hast du für ein spiel gemeint? bei cube würde dsl 1000 wirklich reichen ;)
 
Nee, du musst schauen, dass im Hauptmenu von COD:UO Konsole aktivieren auf "ja" gesetzt ist.
Ansosnten funzt das bei mir perfekt, musst die genaue Eingabe beim Start von COD:UO beachten inkl. Leerzeichen!)

+ set sv_cheats 1

Greetz

Poppi schrieb:
hmm, also wenn ich die Konsole im Spiel öffne und einen cheat eingebe dann sagt er mir: cheats sind auf diesem server deaktiviert".
Was heißt das? Funzt der Cheat nur in diesem Level (war der 1) nicht oder wie jetzt? kopfkratz
 
Fiodor schrieb:
womit du nicht ganz recht hast. mit 128kbit/s upstream lagt es bei mehr als einem zusätzlichen client (zu dem der servert) in der regel verdammt übel. an mehr als ein 1on1 ist da nicht mehr zu denken, oder was hast du für ein spiel gemeint? bei cube würde dsl 1000 wirklich reichen ;)

Hier muss ich zustimmen: selbst 1o1 war übers I-Net schon ziemlich langsam... Habe jetzt DSL 2000 plus zusätzlichem Upload - kost mich nur 4 Euronen mehr im Monat und ich komme so auf 398 Upstream. Da geht es selbst zu dritt übers I-NEt noch ganz goil (die beiden anderen haben DSL 1000, ich als Server eben 2000 + Upstream). Selsbt bei parallelem Skype-Betrieb keine Ping von meinen Kolleschen höher als 98... Geht prima!

aber ne "echte" LAN ist halt doch schöner....

Greetz

floater
 
Zurück
Oben Unten