CoD 2 - Seltsames ruckeln

Diskutiere das Thema CoD 2 - Seltsames ruckeln im Forum Mac Spiele.

  1. macintosh4ever

    macintosh4ever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Hi,

    ich hab heute Call of Duty 2 installiert.
    Aber das Spiel ruckelt total. Aber irgendwie nur die Maus.
    Im Menü ruckelt sie schon so komisch.
    Aber das Spiel selbst ruckelt nicht. Es hat sau schnell geladen, die Zwischensequenzen laufen flüssig. Die anderen Charactere sind auch ruckelfrei.
    Wenn ich mich bewege, ruckelt aber alles. Genau wie die Maus im Menü.
    Ich hab geschaut, ob es an der Maus Sensitivität liegt. Aber nichts hilft.

    Warum ruckelt dass so? Es müsste doch perfekt laufen (iMac 2,8GHz Graka mit 512 MB)!?!
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Bluetooth-Maus, vermute ich mal, dann ist es die Umsetzung vom Bluetooth-Signal. Hatte ich seiner Zeit auch und das einzige, was mir geholfen hatte, war der Umtausch gegen eine Kabel-Maus...
     
  3. Taeki

    Taeki Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Mhm...
    Ich hab auch die Mac Version, habe sie aber noch nicht getestet.
    Werd die CD mal suchen und schauen ob es bei mir läuft.
     
  4. macintosh4ever

    macintosh4ever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Ne daran kanns nicht liegen.
    Ich hab die Normale Mighty Maus. Und die funktioniert in allen anderen Games problemlos?!?
     
  5. macintosh4ever

    macintosh4ever Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Hat sonst keiner eine Idee?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.830
    Zustimmungen:
    4.320
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Habe das selbe Problem. Mit Kabel-Maus und 8800 GT. ASH wollte sich melden, haben sie aber nicht getan. Hatte danach keine Zeit / Lust mich weiter darum zu kümmern.
     
  7. Clemac

    Clemac Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    hmmm... villeicht hilft ne neuinstallation???
    hab aber keine ahung an was das liegen könnte...
     
  8. Taeki

    Taeki Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Japp.
    Bei mir ruckelt es auch so wie bei dir.
    Werd mal schauen ob ich was dazu finde.
    Und notfalls werd ich auch mal ASH Games kontaktieren..

    Naja, ist halt von Aspyr.
    Und bei den Mac Games von denen kann man ja nur Probleme und Bugs erwarten :koch:
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.830
    Zustimmungen:
    4.320
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Auf meine Anfrage hin wollten die Bei Aspyr nachfragen und sich dann wieder melden. Gehört habe ich nichts. Vielleicht verfasst mal jemand ein Schreiben, welches wir dann gemeinsam unterschreiben können.
     
  10. redmac

    redmac Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Hallo Leute,

    auf meinem imac mit gefore 8800 gs ruckelt cod2 ebenfalls!
    So macht es keinen Spaß! :mad: Habe das Update von aspyr installiert, aber das hat nichts verbessert...
     
  11. Taeki

    Taeki Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    So ist es bei jedem.
    Ich habs sein lassen. Mit diesem komischen ruckeln ist es einfach unspielbar.
     
  12. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Hat das mal jemand analysiert und gibt es da einen patch für?
    Mir geht dieses Ruckeln bei COD2 auch tierisch auf die Nerven, vermutlich ein Problem mit den Nvidia Treibern.
    Ich finde auch keinen Patch für dieses komische Ruckeln.
     
  13. Schleuderbogge

    Schleuderbogge Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Nur mal so: hast Du mal das Datum analysiert? :D

    Sorry...
     
  14. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.260
    Zustimmungen:
    3.579
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Schau mal in seine Signatur, spricht ja nichts dagegen, heute noch CoD2 zu zocken.
     
  15. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    https://forums.macrumors.com/threads/call-of-duty-2-lag.408093/page-2

    Interessant!

    Auf der einen Seite wird von einem NVIDIA Problem gesprochen, welches die ATI Karten somit nicht haben dürften (Gegenbeweis fehlt mir).
    Was ich sagen kann ist, dass mein MB-AIR mit m320 definitiv betroffen ist.
    Andererseits soll das Ausführen mit Rosetta (also auf INtel mit PPC-Code der UB) das Problem mit den Rucklern beheben, allerdings läuft es
    dann natürlich auch langsamer durch die PPC-Code-Umwandlung mit Rosetta auf dem Intel-Mac.

    Wat ein Mist. Demnach sollte der Mini mit dedizierter ATI aus 2011 keine Probleme mit COD2 haben. Das Problem ist nur, der soll immense Ausfallraten bei der GPU haben.
     
  16. Drzeissler

    Drzeissler Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Hab jetzt mal den iMac 17" radeon x1600 angeworfen. Der hat soagr 10.7.5 (was ich eigentlich gar nicht brauche).
    Dort ruckelt COD2 mit normalen Einstellungen nicht, allerdings bricht die Performance bei "Hohe Qualität" GEWALTIG ein.
    Ich muss mal schauen, ob ich zumidest die schönen Bodeneffekte oder gff. Wettereffekte per INI aktivieren kann.

    Zudem werde ich wohl auf 10.5 oder 10.6 downgraden und ggf. STEAM installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CoD Seltsames ruckeln
  1. hauno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.778
  2. Wicht
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.936
  3. gervolger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  4. taschneider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
  5. Der Krieger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...