CoD 2 - Seltsames ruckeln

macintosh4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab heute Call of Duty 2 installiert.
Aber das Spiel ruckelt total. Aber irgendwie nur die Maus.
Im Menü ruckelt sie schon so komisch.
Aber das Spiel selbst ruckelt nicht. Es hat sau schnell geladen, die Zwischensequenzen laufen flüssig. Die anderen Charactere sind auch ruckelfrei.
Wenn ich mich bewege, ruckelt aber alles. Genau wie die Maus im Menü.
Ich hab geschaut, ob es an der Maus Sensitivität liegt. Aber nichts hilft.

Warum ruckelt dass so? Es müsste doch perfekt laufen (iMac 2,8GHz Graka mit 512 MB)!?!
 
Bluetooth-Maus, vermute ich mal, dann ist es die Umsetzung vom Bluetooth-Signal. Hatte ich seiner Zeit auch und das einzige, was mir geholfen hatte, war der Umtausch gegen eine Kabel-Maus...
 
Mhm...
Ich hab auch die Mac Version, habe sie aber noch nicht getestet.
Werd die CD mal suchen und schauen ob es bei mir läuft.
 
Bluetooth-Maus, vermute ich mal, dann ist es die Umsetzung vom Bluetooth-Signal. Hatte ich seiner Zeit auch und das einzige, was mir geholfen hatte, war der Umtausch gegen eine Kabel-Maus...

Ne daran kanns nicht liegen.
Ich hab die Normale Mighty Maus. Und die funktioniert in allen anderen Games problemlos?!?
 
Habe das selbe Problem. Mit Kabel-Maus und 8800 GT. ASH wollte sich melden, haben sie aber nicht getan. Hatte danach keine Zeit / Lust mich weiter darum zu kümmern.
 
hmmm... villeicht hilft ne neuinstallation???
hab aber keine ahung an was das liegen könnte...
 
Japp.
Bei mir ruckelt es auch so wie bei dir.
Werd mal schauen ob ich was dazu finde.
Und notfalls werd ich auch mal ASH Games kontaktieren..

Naja, ist halt von Aspyr.
Und bei den Mac Games von denen kann man ja nur Probleme und Bugs erwarten :koch:
 
Japp.
Bei mir ruckelt es auch so wie bei dir.
Werd mal schauen ob ich was dazu finde.
Und notfalls werd ich auch mal ASH Games kontaktieren..

Naja, ist halt von Aspyr.
Und bei den Mac Games von denen kann man ja nur Probleme und Bugs erwarten :koch:
Auf meine Anfrage hin wollten die Bei Aspyr nachfragen und sich dann wieder melden. Gehört habe ich nichts. Vielleicht verfasst mal jemand ein Schreiben, welches wir dann gemeinsam unterschreiben können.
 
Hallo Leute,

auf meinem imac mit gefore 8800 gs ruckelt cod2 ebenfalls!
So macht es keinen Spaß! :mad: Habe das Update von aspyr installiert, aber das hat nichts verbessert...
 
So ist es bei jedem.
Ich habs sein lassen. Mit diesem komischen ruckeln ist es einfach unspielbar.
 
Hat das mal jemand analysiert und gibt es da einen patch für?
Mir geht dieses Ruckeln bei COD2 auch tierisch auf die Nerven, vermutlich ein Problem mit den Nvidia Treibern.
Ich finde auch keinen Patch für dieses komische Ruckeln.
 
https://forums.macrumors.com/threads/call-of-duty-2-lag.408093/page-2

Interessant!

Auf der einen Seite wird von einem NVIDIA Problem gesprochen, welches die ATI Karten somit nicht haben dürften (Gegenbeweis fehlt mir).
Was ich sagen kann ist, dass mein MB-AIR mit m320 definitiv betroffen ist.
Andererseits soll das Ausführen mit Rosetta (also auf INtel mit PPC-Code der UB) das Problem mit den Rucklern beheben, allerdings läuft es
dann natürlich auch langsamer durch die PPC-Code-Umwandlung mit Rosetta auf dem Intel-Mac.

Wat ein Mist. Demnach sollte der Mini mit dedizierter ATI aus 2011 keine Probleme mit COD2 haben. Das Problem ist nur, der soll immense Ausfallraten bei der GPU haben.
 
Hab jetzt mal den iMac 17" radeon x1600 angeworfen. Der hat soagr 10.7.5 (was ich eigentlich gar nicht brauche).
Dort ruckelt COD2 mit normalen Einstellungen nicht, allerdings bricht die Performance bei "Hohe Qualität" GEWALTIG ein.
Ich muss mal schauen, ob ich zumidest die schönen Bodeneffekte oder gff. Wettereffekte per INI aktivieren kann.

Zudem werde ich wohl auf 10.5 oder 10.6 downgraden und ggf. STEAM installieren.
 
Zurück
Oben Unten