Coconut vs. Apple Diagnose

M

macpom01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
war an der Geniusbar im Apple Store in Hamburg. Ein iPhone 5s hat nach nur 10 Monaten einen schwächelnden Akku. Schaltet sich bei 60% und Kälte einfach ab. Coconut liest 195 Zyklen und 87% Restkapazität aus. Laut Apple Diagnose hat der Akku noch 98% und ist Top in Ordnung. Da fühle ich mich vereimert. Was denkt Ihr? Schummelt Apple bei der Diagnose oder ist Coconut für die Tonne?

Andreas
 
<sarkasmus>Aus Prinzip: Apple sieht, was Apple sehen will. :motz:
Wenn es dir wichtig ist: "Klag" es ein, denn wenn du recht hast, wirst du's ja beweisen können.</sarkasmus>

Coconut ist generell recht zuverlässig, jedenfalls bezüglich der Macs, wie es allerdings bei iOS Devices aussieht, das kann ich nicht sagen.
 
Hi
CoconutBattery lies ja auch nur die Systemdaten aus und stellt sie grafisch dar.

Dass das das iPhone bei 60 % bei Kälte ausschaltet ist in den letzten Jahren zu einem allgemeinen Problem geworden.
Egal ob iPhone 6 oder 6S und auch andere Geräte.

.... für das 6S gibt es ja schon ein Austauschprogramm und wie ich es irgendwo gelesen habe, wäre es möglich, dass das iPhone 6 auch noch mit aufgenommen wird.

Einerseits defekte Akkus .... Akkus, die zu früh in die Knie gehen ..... oder auch die Software (iOS) kann Probleme machen.

Welches iOS hast du droben? Gerät schon mal zurückgesetzt?

Gruß yew
 
Als mein 6s ins Austauschprogramm ging, hat Coconut 76% ausgelesen. Wenn es das Programm nicht gegeben hätte und Apple mir einen Wert von vielleicht 95% bescheinigt hätte, wäre Apple fein raus gewesen. Ich habe halt das Gefühl, sie benutzen "Schummelsoftware". Ich erinnere mich an eine ähnliche Erfahrungen eines anderen Users hier. Es wäre interessant, wie es bei anderen gelaufen ist.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten