Coconut Battery

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Sooooo, ich dachte mir, dass ich hier diesen Thread mal eröffne weil ich jetzt auch endlich mal bescheid wissen möchte, was ich von diesem Programm zu halten habe.

Ich schildere hier noch mal die Ausgangssituation:

Vorgestern - 98 % bei 20 L.-zyklen lt. Coconut
Gestern - 95 % bei 21 L.-zyklen lt. Coconut
heute - 90 % bei 22 L.-zyklen lt. Coconut

Also, da ich den ACPP hab, hab ich mir doch gerade mal gedacht, ich ruf mal bei Apple an und frage den technischen Support mal über den Akku aus.

Der Typ war auch ultra-hilfsbereit und meinte, dass Coconut keine korrekten Daten liefert. Der einzige Wert, der wirklich entscheident wäre, soll der in dem Systemprofiler sein und zwar sehen die beiden bei mir so aus:
Volle Ladekapazität (in mAh): 4888
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4885
Coconut gibt mir aber nur noch die 90 %, also was ist jetzt Sache???

Hat da jemand ne Antwort drauf?; worauf bezieht sich Coconut und worauf der Systemprofiler?

Was ist Quatsch und was nicht?

Der Typ meinte aber auch gerade, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, denn durch den ACPP wäre das auch abgedeckt und im Zweifelsfall, sollte es denn mal der Fall sein, müsste man ihn halt austauschen.

Wie seht Ihr die Sache?
 
qsan schrieb:
Wie seht Ihr die Sache?
Coconut Battery ist tatsächlich so'ne sache. Versuch's lieber mal mit iBatt..... Da siehst du was Sache ist.
 
Ok, aber worauf bezieht sich Coconut und worauf der Systemprofiler?
Die werte müssen doch theoretisch bei von dem Akku kommen, warum sind sie unterschiedlich und welcher wäre glaubwürdiger...

ich check mal gerade ibatt
 
Nach 21 Zyklen nur noch 90%, das hört sich nicht korrekt an. Zumindest bei mir stimmen die Coconut Werte weitgehend mit denen des System überein. Nur bei der aktuellen Spannung ligt Coconut 3 Punkte unter denn Werten des Profilers (Na ja, bei "2335" zu "2339" ist das nicht so tragisch.
;)
 
So, wollte jetzt gerade Ibatt öffnen aber das macht das Book nicht mit.
Schließt es gleich wieder und sagt, Ibatt wurde unerwartet beendet... bla bla
 
qsan schrieb:
So, wollte jetzt gerade Ibatt öffnen aber das macht das Book nicht mit.
Schließt es gleich wieder und sagt, Ibatt wurde unerwartet beendet... bla bla
ist auch besser so.....
 
DJAG schrieb:
Nach 21 Zyklen nur noch 90%, das hört sich nicht korrekt an. Zumindest bei mir stimmen die Coconut Werte weitgehend mit denen des System überein. Nur bei der aktuellen Spannung ligt Coconut 3 Punkte unter denn Werten des Profilers (Na ja, bei "2335" zu "2339" ist das nicht so tragisch.
;)

Na ja, da kommts ja auch wirklich ungefähr hin und das war ja bei mir am Anfang auch so, bloss irgenwie passts jetzt hinten und vorne nicht mehr.

Ich wollte halt mal diesen Threat eröffnen, da dieses Programm eigentlich ne ziemliche Unruhe verursacht und doch n paar Leute mehr verunsichert...
 
xenayoo schrieb:
ist auch besser so.....


Wie jetzt, wat sollte das dann jetzt mit Ibatt?
Veräppeln jetzt oder was :)?
 
Moin,

...versuch´mal Battorox

scheint recht genau zu sein.

Gruß Th.
 
Jau, also Battorox ist konform zu dem Systemprofiler...

Was geht dann bitteschön mit Coconut ab?
Das Programm kann doch dann echt nicht ganz Tutti sein!!!!
 
Tja da könnte man von Verschwörungstheorien sprechen.... aber lassen wir das mal. (Vielleicht steht ja unter Info auch, dass es von Dell stammt)
 
Hi!

ich weiß ja nicht was ihr gegen Coconut Battery habt, aber das liest die Werte genau wie allen anderen Tools aus dem System Profiler aus.

Ich hab mal nen Screenshot angehänt, das sieht man das schön.
Der aktuelle Ladezustand ist nur deshalb unterschiedlich, weil ich den Profiler vor coconut Battery aufgemacht habe und der Profiler nicht updatet während des Ladens, coconut schon...
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten