Coconut Battery Werte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Padawan schrieb:
Interessant finde ich, dass die Kapazität immer wieder steigt :D

Was mache ich falsch... ähnlich viele Zyklen und nur die Hälfte des Akkus übrig? Meint ihr das ist ein normaler Verlauf (siehe Bild)
Meine Nutzung: Viel an der Steckdose, aber auch regelmäßig auf Achse, sprich der Akku wird genutzt.
 

Anhänge

  • screenshot1-01.jpg
    screenshot1-01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 67
Damit ihr auch noch meine Daten habt:
Aktuelle Batteriekapazität: 3543 mAh
Ursprüngliche Kapazität: 4200 mAh
= 84%
Ladezyklen: 29
Alter des PB 15" : 25 Monate
 
meine auch noch

aktuelle kapazität 4352 mAH

ursprungliche kapazität 4400mAH
ladezyklen 26

alter meines ibooks 3 monate .

das programm ist ver******

warum haben wir das eigentlich alle auf dem rechner ???
das programm hat mir heute den schlimmsten tag in meinem kurzen macuserleben bereitet drumm clap :music drumm banana cumber
 
Mein 15" PowerBook hat gerade den hundertsten Ladeyklus hinter sich (cake) und die Kapazität ist noch bei 97%, das PB ist aber auch erst 5 Monate alt.
 
shorty1985 schrieb:
das programm hat mir heute den schlimmsten tag in meinem kurzen macuserleben bereitet drumm clap :music drumm banana cumber
In dem anderen Thread hast Du aber auch überreagiert ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
In dem anderen Thread hast Du aber auch überreagiert ;)




mhhhhhh "hab ich gar net*ironischguck*

soll die applehotline doch kompetente sätze von sich geben :mad:


ist ja auch egal ich habe coconut gerade deinstalliert , sonst bin ich nächste woche wieder total wuschig und terrorisiere hier leute wavey

das proggi ist trotzdem blööööde mein armes ibook :motz
 
Ich hab mir neulich nach 2 Jahren ne frische Batterie gekauft - das ist ein cooles Gefühl :D
 
Unschlagbar:

Powerbook 12", 1.33GHz, 1.25 GB RAM

Aktuelle Batteriekapazität: 4056 mAh
Ursprüngliche Kapazität: 4400 mAh ----> 92%

Batterieladezyklus: 439
Alter Ihres Macs: 21 Monate
 
Willeswind schrieb:
Unschlagbar:

Powerbook 12", 1.33GHz, 1.25 GB RAM

Aktuelle Batteriekapazität: 4056 mAh
Ursprüngliche Kapazität: 4400 mAh ----> 92%

Batterieladezyklus: 439
Alter Ihres Macs: 21 Monate

Jetzt wollen wir natürlich aber auch den persönlichen Willeswind-Geheimtip zur Akkugesundheit (mal ganz subjektiv und bitte ohne Verweis auf die FAQ) hören :D

Gruß
Flo
 
Hmmm, hab mir gerade auch mal die Nuss runtergesaugt und was sehe ich da....

13 Zyklen
11 Monate altes PB 17"
5400 mAH Originalkapazität
5398 mAH momentaner Zustand

... macht 99 % - jeilllllllllllll!!!!!!

I love my Book
 
13 Zyklen? Warum nutzt ihr euren Mobilcomputer nicht mobil? ;)
 
floho schrieb:
Jetzt wollen wir natürlich aber auch den persönlichen Willeswind-Geheimtip zur Akkugesundheit (mal ganz subjektiv und bitte ohne Verweis auf die FAQ) hören :D

Gruß
Flo
Ehrlich gesagt, reichlich undogmatisch und völlig unorthodox: Das erste Jahr habe ich ihn immer bis zum Anschlag volllaufen lassen, dann weg vom Strom und gewartet, bis die „Akku-leer”-Warnmeldung kam. Dann wieder voll gemacht usw.
Alle paar Wochen mal bis zum get-no leer gemacht, dann wieder auf 100%.

Nach einem Jahr hatte ich das reichlich satt und seitdem kümmere ich mich gar nicht mehr um mein Akku. Mal hängt´s dran, mal nicht, mal reiße ich das Kabel bei 50, mal bei 60 oder 70% raus, lade dann mal so ab 30% schon, oder je nachdem.

Habe es (wenn überhaupt) ein oder zwei mal kalibriert, tja, so what - scheint ein echter Glücksgriff zu sein! ;)


Sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Es gibt wohl keine Weltformel für das Akku…


Edit: Mit Bild

94282652_bd69a9fcac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
13 Zyklen? Warum nutzt ihr euren Mobilcomputer nicht mobil? ;)

Nutze es doch mobil auf der Couch :D !!!!
 
Also so langsam habe ich ja die Schnauze voll...
Mein Powerbook wird im März 1 Jahr alt. In letzter Zeit geht es immer schneller bergab mit meinem Akku:
08.10.05 - 92%
13.11.05 - 87%
04.01.06 - 75%
15.01.06 - 62%
01.02.06 - 53%
09.02.06 - 48%

und das bei 271 Zyklen.
Das scheint ja nicht ganz normal zu sein - auch wenn der Akku ein Verschleißteil ist, ich habe schon erwartet dass der länger als 1 Jahr hält.

Gibt es auch nur die kleinste Chance dass Apple den aus Kulanz während der Garantiezeit austauscht?

Gruß
Flo
 
Also so langsam habe ich ja die Schnauze voll...
Mein Powerbook wird im März 1 Jahr alt. In letzter Zeit geht es immer schneller bergab mit meinem Akku:
08.10.05 - 92%
13.11.05 - 87%
04.01.06 - 75%
15.01.06 - 62%
01.02.06 - 53%
09.02.06 - 48%

und das bei 271 Zyklen.
Das scheint ja nicht ganz normal zu sein - auch wenn der Akku ein Verschleißteil ist, ich habe schon erwartet dass der länger als 1 Jahr hält.

Gibt es auch nur die kleinste Chance dass Apple den aus Kulanz während der Garantiezeit austauscht?

Gruß
Flo

Ich würd bei Apple einfach anrufen und nachfragen
 
sorry *g*
hab powerbook überlesen.

wenns ein macbook wäre, das erst ein jahr alt ist, wär das ja kein problem?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten