Coconut Battery Werte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen die dann den alten Akku ab, oder musst Du den dann selber versenden?
 
Anscheinend läuft alles über UPS - bringen und abholen. Von mir aus verschicke ich ihn auch selbst - dann sollen sie mir halt das Porto bezahlen. Immerhin scheinen die Apple-Mitarbeiter zu wissen, dass der Kunde König ist und sind sehr kooperativ (wenn auch manchmal etwas schwer von Begriff - vor allem, wenn man nen Ausländer dranhat, der nicht mal weiss, von wo man anruft - war aber ein lustiges Gespräch :D )
 
235 Ladevorgänge
3129 von 4200 mAh = 74%
Akku ist 19 Monate alt.
 
0815typ schrieb:
Ich kann es nicht 100%ig behaupten, aber vermute es.

Mach mal folgenden Test: Frag mal die User hier, welchen Wert ihr Akku hat. Ich wette, dass viele, die ein Book zwischen 2 und 6 Monaten haben: 90%.

Da kann doch etwas nicht stimmen.

Also da ist echt etwas faul bei dir....meine Kokosschale ;) sagt:

original: 4400 mAh
zZt: 4326 mAh
= 98 %

und das Lustige: zur Zeit ist der Akku zu 99 % geladen, obwohl er nur 98 % fassen kann^^

Ladezyklen: 50
Alter: 21 Monate (so alt ist er gar nicht, müssten vllt so 16-18 Monate sein^^)

Wie kann man denn kalibrieren? Wo geht das?
 
Hallo zusammen,
bei mir sieht es so aus:
PB, 15 Monate alt, 175 Ladezyklen, 95%
find ich ok.

Gruss
 
macsi schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir sieht es so aus:
PB, 15 Monate alt, 175 Ladezyklen, 95%
find ich ok.

Gruss

Das ist echt okay! Denn Apple sagt ja, dass die Batterien nach 400 Ladezyklen circa 80 % der alten Kapazität haben, du hast fast die Hälfte dieser 400 und hast erst -5 %.
 
So schaut es bei mir aus!
Mit den Werten kann ich leben :D
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 77
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 59
simmie schrieb:
Denn Apple sagt ja, dass die Batterien nach 400 Ladezyklen circa 80 % der alten Kapazität haben, du hast fast die Hälfte dieser 400 und hast erst -5 %.

Das schenit auch zu stimmen, bin bei 348 Zyklen, meine Werte:
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 62
an meinem ibook schauts so aus:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,2 KB · Aufrufe: 66
martk schrieb:
an meinem ibook schauts so aus:

Wie haste denn in 5 Monaten so viele Ladezyklen hinbekommen? Ich habe meinen laut Kokosschale 21 Monate und erst 50 Ladezyklen...aber von den Prozenten her habe ich genau so wie du!
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
macbett schrieb:
das kommt daher, dass manche ihr laptop als laptop und nicht als desktop verwenden ... :D
Ist ein iBook ein Notebook oder ein Laptop?
 
wo ist der unterschied?
 
The Moonface schrieb:
wo ist der unterschied?

Es gibt keinen, sind nur andere Bezeichnungen....

Notebook=Notizbuch, Laptop=Auf den Knien
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
floho schrieb:
Hmmm...
Powerbook, 8 Monate, 201 Ladezyklen, schon runter auf 79%. v-X, wie machst Du das?

Zugegeben, mein PB läuft eigentlich den ganzen Tag und viel am Netzteil... aber trotzdem. So ein Mist.

Und ja - ich weiß - ist ein Verschleißteil. Dachte nur nicht, dass der Akku _so_ schnell abbaut!

du, mir geht's da ganz ähnlich. 10 monate alt, 141 ladezyklen und nur noch 76%.
 
simmie schrieb:
Wie haste denn in 5 Monaten so viele Ladezyklen hinbekommen? Ich habe meinen laut Kokosschale 21 Monate und erst 50 Ladezyklen...aber von den Prozenten her habe ich genau so wie du!

ich hab mich überhaupt nicht um den akku gekümmert, aufgeladen wenn er leer war oder ich einfach in der nähe einer steckdose war, dann wieder für ein paar stunden akku-betrieb... mein ibook läuft ca. 16 stunden aktiv täglich, in der nacht auch nur im ruhezustand. wirklich ausschalten gibts nicht...
 
PB 12" - 10 Mon.alt=

Volle Ladekapazität (in mAh): 3734
Verbleibende Kapazität (in mAh): 1519
Stromverbrauch (in mA): -1116
Spannung (in mV): 11060
Anzahl der Zyklen: 366
 
Interessant finde ich, dass die Kapazität immer wieder steigt :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,3 KB · Aufrufe: 93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten