Coconut Battery Werte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Swantje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich hätt da mal ne Frage...
Hab auch brav die Suchfunktion benutzt (und gegoogelt ohne Ende) - hab aber nix wirkliches gefunden.

Bei meinem ibook (G4 14") fällt zur Zeit die Ladekapazität um so 2% pro Tag (3 Mal hintereinander schon) - "meine" Werte sehen wie folgt aus:

Aktuelle Batteriekapazität: 3996 mAh
Ursprüngliche Kapazität 4400 mAh
= 90 %

Bei 7 Ladezyklen und einem Alter von 2 Monaten (also in Betrieb seit knapp einem Monat)

:D Irgendwie läuft mir die Kapazität weg... Ist das jetzt "normal"? Mir kommts arg komisch vor....

Gebt mal Eure Meinung ab bitte...
 
Schon mal neu kalibriert?
 
Ja... grad gestern abend. Als Dank dafür gabs dann nur 2% weniger. :mad:
 
Öh - normahhhl is das nich.
Was is das überhaupt für ein komisches Avatar-Bild? Sieht aus wie ein Hund - aber mit kahler Schnauze??
 
BalkonSurfer schrieb:
Öh - normahhhl is das nich.
Was is das überhaupt für ein komisches Avatar-Bild? Sieht aus wie ein Hund - aber mit kahler Schnauze??

Das ist mein Arm und paar Haare. :D

Was mach ich denn jetzt? Also... mit dem Akku...
 
Mir scheint, dass das Tool nicht ganz sauber ist. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. :-(
 
0815typ schrieb:
Mir scheint, dass das Tool nicht ganz sauber ist. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. :-(

Du meinst, dass alles in Ordnung is? Und cocosnut is fürn Popo?
 
Ich kann es nicht 100%ig behaupten, aber vermute es.

Mach mal folgenden Test: Frag mal die User hier, welchen Wert ihr Akku hat. Ich wette, dass viele, die ein Book zwischen 2 und 6 Monaten haben: 90%.

Da kann doch etwas nicht stimmen.
 
grüsst Euch,

also mein PB hat ist ebenfalls 6 Monate alt, hat bisher 93 Ladezyklen durchlaufen und Coconut zeigt 96% Kapazität an.

Gruß asp
 
0815typ schrieb:
Ich wette, dass viele, die ein Book zwischen 2 und 6 Monaten haben: 90%.

Naja, beunruhigend find ich vor allem diese ständige Abnahme... wenn das so weitergeht, is in 4 Monaten nicht mehr viel übrig. :rolleyes:
 
0815typ schrieb:
Mach mal folgenden Test: Frag mal die User hier, welchen Wert ihr Akku hat. Ich wette, dass viele, die ein Book zwischen 2 und 6 Monaten haben: 90%.

Da kann doch etwas nicht stimmen.
Andere Werte würden mich auch erschrecken :D
 
also bei mir sagt coconuss:

Aktuelle Batteriekapazität: 4424 mAh
Ursprüngliche Batteriekapazität: 4500 mAh

= 96


Ladezyklen: 5

Alter des Macs: 3 Monate


hm liegt vlt am Programm :) naja ich werd ja sehen, wenn ich bei 7 Ladezyklen bin, ob mein akku auch auf 90 runtersackt
 
mein PowerBook is 13 Monate alt und hat noch 94% Kapazität!
Klingt nicht normal was dein Akku da macht, zumal ich schon 182 Ladezyklen hab...
 
Ich würde doch mal beim Händler nachfragen. Mein iBook ist zwei Monate alt und zeigt 4504 von 4600 mAh nach 22 Zyklen an. Wieviel hat eigentlich so ein Akku im iBook? Ich lese hier immer von 4500. Bei mir steht auch, dass die 4600 mAh geschätzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schon mal danke für die Infos...
Wie schaut das aus... wie lange hab ich Zeit für einen evt. Austausch des Akkus? 90 Tage?
 
Hmmm...
Powerbook, 8 Monate, 201 Ladezyklen, schon runter auf 79%. v-X, wie machst Du das?

Zugegeben, mein PB läuft eigentlich den ganzen Tag und viel am Netzteil... aber trotzdem. So ein Mist.

Und ja - ich weiß - ist ein Verschleißteil. Dachte nur nicht, dass der Akku _so_ schnell abbaut!
 
versuch mal das programm "Ibatt" vielleicht hast du dort andere werte
außerdem schwanken die maximalwerte ständig
ibatt nimmt hier den schnitt aller ibatt user
 
hier:
ibook 12", 2 monate alt, 51 loadcycles, capacity 96% / 4430mAh.

grüsse!
 
Meine Werte:

PB 15" Akku, 12 Monate alt:
Current Battery Capacity: 3803 mAh
Original Battery Capacity: 4400 mAh
= 86%
Battery-Loadcycles: 214
 
BalkonSurfer schrieb:
Öh - normahhhl is das nich.
Was is das überhaupt für ein komisches Avatar-Bild? Sieht aus wie ein Hund - aber mit kahler Schnauze??

sorry, aber beim groben hingucken gings mir genauso.
wie ein afghane mit partiellem haarausfall.
ist nicht böse gemeint. aber ich glaub du hast das nicht verdient ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten