Cocoa-Java-CustomView Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Jan-Michael, 22.09.2005.

  1. Jan-Michael

    Jan-Michael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Leute,

    ich habe heute verzweifelt versucht eine Cocoa-Java Applikation mit XCode 2 zu schreiben, in der ein CustomView dazu gebracht werden soll, div. Linien und Kreise zu zeichnen.

    Angegangen bin ich mein Vorhaben über ein Tutorial im Internet von der MacDevCentral, das allerdings leider nur die Verwendung des CustomView über Objective-C beschreibt. Da ich diese Programmiersprache aber noch nicht gelernt habe und mir Java ein passender Ersatz schien, habe ich mich nun mit diesen Vorraussetzungen ans Werk gemacht. Die Schritte im oben gennanten Tut. durchgegangen und auf meine Anforderungen mit Java, so, dass am Ende alles hätte laufen müssen angepasst. Naja, das Programm startete auch, nur gab es keine graphischen Ergebnisse in Form von div. Strichen etc.

    Deshalb frag ich nun euch, was in der Datei enthalten sein muss, die später mit dem CustomView verbindet wird. Den aktuellen Quelltext könnt ihr euch übrigens hier ansehen:

    import com.apple.cocoa.foundation.*;
    import com.apple.cocoa.application.*;


    public class GraphController extends NSView {

    public GraphController(NSRect frame) {
    super(frame);
    // Initialization code here.
    }

    public void drawRect(NSRect rect) {
    NSRect aRect=new NSRect(0, 0, 10, 10);
    NSBezierPath.bezierPath().appendBezierPathWithOvalInRect(aRect);
    }

    }

    Für eure Bemühungen schon mal viel Dank im Vorraus
    Jan-Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen