1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cocoa, apple script

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von cerebro, 07.10.2001.

  1. cerebro

    cerebro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    cocoa, apple script
    interessiere mich für programmieren am mac.
    habe gehöhrt, dass cocoa eine recht intuitive, einfache sprache zur verfügung stellt, finde allerdings kaum informationen.
    ¿was braucht man (compiler, plug-ins…)?
    ¿wie empfiehlt sich der einstieg?
    ähnlich geht es mir mit applescript. mit "eine reise durch applescript" bin ich nicht so recht weitergekommen. manches funktioniert nicht so wie es soll.
     
  2. macuser

    macuser Admin Admin

    Mitglied seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    2.588
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    214
  3. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    der thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hat ja jemand
    ähnliche interessen.
    und weil ich nett bin, spreche ich cerebro an :D


    hi cerebro,

    eventuell könnte dir bei deinem vorhaben "AppleScript Studio für Mac OS X"
    eine grosse hilfe sein.
    dabei handelt es sich um eine erweiterung für Project Builder u. Interface Builder
    und soll es anwendern, ohne grosse programmiererfahrung ermöglichen, sofware
    für OS X zu entwickeln. setzt allerdings vers. 10.1.2 voraus.
    um das gesamte paket downloaden zu können/dürfen muss man sich unter
    http://developer.apple.com/de/
    als entwickler registrieren lassen, wobei eine anmeldung zum kostenlosen
    online-entwicklerprogramm genügt.

    grüsse
    vom
    raynor