Cocktail/ Säuberungsprogramme

M

mmay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Gibt es sowas wie das Programm Cocktail auch in Deutsch?
Meine Großeltern sind der englischen Sprache leider nicht mächtig und ich würde gerne ihren Mac clean halten.

Herzlichen Dank
 
Hallo mmay ...

... OnyX finde ich gut und ist lokalisiert

link
 
Die große Frage ist: Braucht man diese Programme überhaupt auf einem Desktopsystem? Aber da gabs ja schon endlose Streitereien...
 
@ Mitraix
... das muß wohl jeder für sich entscheiden ... :)
... und da OnyX schön klein und Freeware ist, habe ich es einfach mal ausprobiert und Gefallen daran gefunden ...
 
OnyX / Säuberungsprogramme

von mmay
Gibt es sowas wie das Programm Cocktail auch in Deutsch?
Meine Großeltern sind der englischen Sprache leider nicht mächtig und ich würde gerne ihren Mac clean halten.
 
Kann auch OnyX empfehlen aber...

Naja, wenn Du das selber machst; OK. Aber installieren und Deinen Grosseltern mit der Bemerkung hinterlassen "damit kann man aufräumen"
könnte schon ungesund sein.
Immerhin muss man sich als Admin anmelden und es werden root Befehle ausgeführt. :rolleyes:
Dies ist ein Administrator Progi und man sollte schon wissen welche Befehle man damit startet.
 
Original geschrieben von Mitraix
Die große Frage ist: Braucht man diese Programme überhaupt auf einem Desktopsystem? Aber da gabs ja schon endlose Streitereien...
 

dito.

Eigentlich braucht man solche Tools sehr selten.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten