CoAuthor

H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel eine Lizenz für den CoAuthor von GoLive kostet. GoLive ist ja bei einigen Strato-Paketen inklusive. Da meine Frau aber keine Ahnung von HP-Programmierung hat, aber ganz gerne neue Kurse auf Ihrer Seite veröffentlichen möchte, wäre CoAuthor ein schönes/einfaches Tool. Bleibt die Frage nach dem Preis.

Grüße,

Hot Rod
 
Hallo Hot Rod,

eine CoAuthor ist ja automatisch bei GLCS mit drinnen,
der Unterschied besteht in der Seriennummer mit der
GL auf einem Rechner installiert wird.

D.h. in Deinem Fall, das Du zwei Rechner dafür brauchst.

CoAuthor kann auf der Website von Adobe auch extra
erworben werden (im Shop).

In der CS2 (GL8, ja ich habe ich schon eine US-Version)
gehen noch andere Sachen, Du erinnerst Dich an VersionCue,
diese Server-Sache, das geht jetzt auch über FTP mit einer
kleinen Arbeitsgruppe, inkl. Admin-Verwaltung etc.
Vielleicht ist das eher das Richtige für Euch.....

Grüße

Dirk
 
Setzt eigentlich jemand Co-Author ein?
Man hört auch nix davon.
Ich habe einem Kunden lieber Contribute verkauft, obwohl ich meine Webseiten mit Golive mache.
Aber Contribute erscheint mit einfacher. :rolleyes:
 
Zwei Rechner sind kein Problem, aber leider habe ich einen Mac, meine Frau noch eine Dose. Wenn man es aber bei Adobe runterladen kann, sollte es kein Problem sein.

Ich bin eigentich darauf gestoßen, weil mir CMSs für unser Vorhaben zu komplex erscheinen. Es geht wirklich nur darum, ab und an ein neues Kurs-Programm online zu stellen. Von Contribute habe ich auch schonmal gelesen, aber ist das kostenlos?

Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich bisher keine Ahnung von PHP/MySQL habe. Nicht zuletzte deswegen wäre CoAuthor von Interesse.
 
Ob Mac oder Win ist dabei egal...
Allerdings solltest Du dann je eine CS-Version
von GL haben - eine Win und eine Mac. Ein
Co-Author ist bei jeder dabei....

Interessant ist es schon, aber ich habe
es verworfen und mir ein CMS machen
lassen....

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten