CNQL1213_ButtonManager - was ist das für ein Prozess?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.803
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

mir ist heut aufgefallen, dass ein neuer Prozess in meiner Aktivitätsanzeige aufgeführt wird, den ich noch nie gesehen habe und dessen Zweck mir unbekannt ist. Der Prozess heißt „CNQL1213_ButtonManager“, ist eine Power-PC Anwendung (Rest alles Intel), verbraucht ca. 25 MB physikalischen und ca. 430 MB virtuellen Speicher (falls es wen interessiert).

Wakoopa kennt den Prozess auch nicht und viel weiter bin ich über Google nicht schlauer geworden, außer, dass es irgendwas mit einem Scanner zu tun hat, bzw. dass man den Prozess killen muss, bevor man irgendwelche Scanner einsetzen kann (oder so ähnlich)...

Weiß von euch jemand bescheid? Ich kille ihn vorerst nicht, will mein System grad nicht abschmieren sehen... :D

Noch eine Info: Ich hab in letzter Zeit keine Software installiert und wurde während des Surfens auch nicht nach meinem Admin-Passwort gefragt...
 
Hallo,

der Prozess ist von Canon (bzw. der Software für deren Scanner und Multifunktionsgeräte) und soll dafür sorgen, dass die Knöpfe des Scanners
(Copy, Scan usw.) funktionieren.

Gruß
glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind, birddog und alexxus
Besten Dank für die kurze und prägnante Beschreibung! :upten:
 
Ich erhalte seit meinem Update auf 10.6. regelmäßig die Meldung, dass ich Rosetta installieren müsste, damit der Prozess funktioniert. Das will ich aber eigentlich nicht, am liebsten wäre ich den Prozess los - aber wie?
 
Tja, dann wird's ein Uralt-Treiber aus der Kaiserzeit sein – vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers nach einem Update schauen? :)
 
@Ragnir #5
Wobei davon auszugehen ist, dass Canon-typisch für 10.6.x nichts vorliegen wird.
 
Zurück
Oben Unten