Cms

michanismus schrieb:
Schon mal was von SFTP gehört? ;)

Ja, und nu? Hat mit dem traditionellen FTP aber Null zu tun..
 
Also ich kann dir Joomla! (Mambo) empfehlen. Ich finde dieses CMS einfach geil.

Gruß Licher
 
Ne, ist genau FTP Protokoll erweitert um SCP plus extra Funktionen.
Mein ja nur das es auch sicher über ein FTP Protikoll funktioniert.

Gruß, Micha
 
michanismus schrieb:
Ne, ist genau FTP Protokoll erweitert um SCP plus extra Funktionen.
Mein ja nur das es auch sicher über ein FTP Protikoll funktioniert.

Du brauchst aber sowohl einen sftp kompatiblen Server, wie auch einen Client. Sonst kommst du nicht weit. Das ftp Protokoll (RFC 959) unterstützt keine Verschüsselung.
 
ihr seit hier mit ftp/ssh ein bißchen OT! Nat ist alles was über die SecureShell läuft verschlüssselt und somit vorzuziehen, was aber auch einen Web-Server mit SSH-Zugang beim Provider erfordert. Nicht alle bieten das.

Was CMSe angeht, bin ich da ganz vorsichtig geworden. So ein Baukasten ist was Feines, wenn seine Existenz denn aber plötzlich bedroht ist (Mambo hätte auch einfach in der Versenkung verschwinden können), würd ich meine berufliche Zukunft nicht an sowas hängen. Zielgerichtete CMSe wie Shops, Blogs, Foren oder Ähnliches sparen sicher viel Entwicklungszeit und machen durchaus Sinn.
Keinen/Wenig Sinn machen die typischen Zeitungslayout-CMSe wo es nur darum geht Boxen mit Content zu füllen. Hier gibt man durch die CMSe flexibilität auf. eine Typo3 oder Joomla-Seite erkennt jeder ( wie ein VBulletin-Forum) auf den ersten Blick, egal wieviel Arbeit darin steckt. Durch die Zwischenschichten wird Rechenzeit verbraten und es werden neue Sicherheitslücken aufgetan. Eine Sicherheitslücke die zur Zeit überall als das Feature shlechthin angepriesen wird ist AJAX. Viele werden erst zu spät merken womit sie dieses Feature bezahlen!
Ich bin durchaus ein freund minimalistischer CMSe wie WebYep, die sich in eigene Layouts und PHP-Programme integrieren lassen! Aber gleich den Typo3-Preßlufthammer rauszuholen nur um nen Zettel an die Pinwand zu heften finde ich übertrieben. Auch bezahlt man das häufig bei einem Update von einer CMS-Version auf die Nächste bitter, vor allem wenn so schöne praktische Plugins installiert wurden. "Keep it simple" ist da immer eine gute Alternative!

WebYep & CSS ist daher mein Tipp!!!
 
Zurück
Oben Unten