CMS oder Ähnliches für Verein

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von The_MiGo, 23.03.2007.

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Hallo!

    Ich erstelle jetzt bald (steht noch nicht 100% fest) eine Website für einen Tanz-Verein.

    Zunächste die Ansprüche:
    - News
    - Beschreibung der Gruppen mit Fotos (quasi Inhalt)
    - Bildergallerie sturkturiert (also mit Kategorien)
    - Eventkalendar
    - Kontaktformular (kann ich auch selberbasteln)
    - Sponsoren einbinden (optional) also Banner

    Das ganze soll sehr einfach zu bedienen sein, daher bin ich davon weg einzelene Skripts in die vorhande Website einzubetten.

    Daher würd ich gern ein CMS nehmen, benutzer Anlegen, die nur Neuigkeiten schreiben können und Bilder onlinestellen.

    Also ganz simpel in der Einrichtung und Wartung. Das Aussehen anpassen muss nicht viel passieren. Es soll rot-weiß werden und das Logo soll eingebunden werden und das was schon ansich.

    Gruß
    MiGo
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … tja nu, dann mach mal.
    War da 'ne Frage irgendwo? :kopfkratz:

    Greetz,…
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Welches CMS soll ich nehmen? Ist die Frage, die zwischen den zeilen steht ;)
     
  4. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Schau dir mal Wordpress an, das ist relativ einfach zu installieren und zu benutzen, vielleicht reicht das ja schon.
     
  5. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
    Wie wäre es mit Joomla? Da gibt es viele fertige Module wie Eventkalender, Gallerie usw.

    Mit Joomla habe ich z.b. mal ne Seite für nen Musikverein umgesetzt.
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Joomla wäre eine Möglichkeit, kann alle deine Ansprüche…

    lea :)
     
  7. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Schau dir mal http://www.cmsimple.dk/ an. Ist sehr leicht zu "erlernen" und reicht für kleinere Sachen dicke aus.
    Ich selbst verwende es auf meiner englischen Webseite
     
  8. SilentBob

    SilentBob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Auch nett: CMS Made Simple - ebenfalls recht einfach zu erstellen (Kenntnisse i.S. HTML und CSS müssen allerdings schon vorhanden sein!) und zu verwalten. Aber Wordpress, so wie es Kulfadir vorschlug, ist ebenfalls eine gute Wahl. Hat diverse Erweiterungen (u.a. Galerie) und sogar eine riesige Menge an Designs, da brauchst Du dann auch keine HTML/CSS-Kenntnisse mehr. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen