CMS gesucht!

EE hat ein deutsches Sprachpaket, das alles eindeutscht.
Module kannst du selbstverständlich auch selbstprogrammieren. Gibt darüberhinaus auch einige kostenlose.
Eigene Templates => Oh ja. Du hast absolute Kontrolle über alles. Ist ein wundervolles System für Gestalter.
Cachesystem auch ja, du kannst für jedes Template/ Seite eigene Einstellungen bezüglich des Cache treffen.

Gruß,
Arne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Super.
Gibts auch ne Doku auf Deutsch?
ich habs mal installiert und check- genau gar nichts:)
 
ist bisschen happig mit der doku. ich hab mir zu erst die einfachen tutorials durchgeschaut und dann mit der Tagreferenz geöffnet gecodet.
Man kommt schnell rein.
 
Gibts auch ne Doku auf Deutsch?

Nein, aber die englische Doku ist ausgezeichnet:

expressionengine

Für den Rest gibt es das Forum, in dem die Entwickler mitsupporten. Ebenso ist die EE API exzellent dokumentiert.

Qualitative Erweiterungen gibt es aber auch kostenlos (Solspace als Stichwort). Allerdings hat die EE schon viel eingebaut, was die viele Bereiche abdeckt.

Cachen kann man ganze Seiten oder auch nur einzelne Tags. Auf Coreebene können DB-Queries auch gecached werden.

Die Seite in meiner Sig. läuft auf der EE ohne Caching - da ist durchaus noch etwas drin. Trotzdem würde ich sie nicht gerade als langsam bezeichnen.

2nd
 
redaxo.de!

Beinhaltet alle deine Punkte
 
ist bisschen happig mit der doku. ich hab mir zu erst die einfachen tutorials durchgeschaut und dann mit der Tagreferenz geöffnet gecodet.
Man kommt schnell rein.

Wieso happig? Ich empfinde die Dokus der EE und von CodeIgniter als mit das Beste, was mir jemals als Doku untergekommen ist. Wenn man das Grundprinzip der segmentierten URLs und deren Bedeutung für die Controller/Templates verstanden hat, kann man sich ja hauptsächlich in dem Bereich

Modules and Tags

aufhalten.

2nd
 
Ja, das stimmt schon, aber ich hatte am Anfang das Gefühl, dass die Dokumentation etwas zerstreut sei, komme inzwischen aber ganz gut zurecht.
 
Ist ja auch kein ganz unkomplexes System ;)

Wenn ich fragen darf: Was machst du hauptsächlich mit der EE? Agentur? Selbstständig? Freie Projekte als Privatmann? Und wie bist Du auf diese gekommen? In Europa ist das System ja ziemlich unbekannt, vor allem im Schatten von Typo3 :sick:

2nd
 
Ich weiß nicht, ob ich angesprochen bin, aber ich fühle mich nun einfach mal so...
EE wird von mir gerade für zwei neue Kundenseiten eingesetzt. (Selbständing in Kooperation mit Agentur) EE ist leider in der Tat in D recht selten zu finden. Ich lese schon länger in diversen Blogs (beispielsweise pixelgraphix.de und bartelme.at) mit und war dann vor ein paar Monaten überzeugt, auch nachdem ich mir die Demoversion angeschaut hatte.
 
Jo, ich meinte Dich :=)

Danke!

2nd
 
Von dem was ich hier so über EE lese werde ich mir das bei Gelegenheit definitiv mal anschauen. Hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin zwar von webEdition definitiv überzeugt, jedoch gibt es einen driftigen Grund warum ich (bzw. wir in der Agentur) mich zeitnah nach einer guten Alternative umschauen muss. EE steht nun ganz oben auf der Liste. :)
 
redaxo.de!

Beinhaltet alle deine Punkte

Auch Suchmaschinenfreundliche URLs und Formulargenerator?

Mit Redaxo hatte ich mich früher schonmal beschäftigt. Ich weiß zwar nicht mehr was mich dann wieer davon abgebracht hat, aber ich glaube es war nicht ganz so einfach (vor 2-3 Jahren) und die Doku war damals auch unzureichend.
Ist es inzwischen besser?

2nd:
Ja Deine Seite ist definitiv nicht langsam, ich denke meine Internetverbindung hatte gestern mal wieder mehrere Aussetzer...

Ich muss hervorheben, daß openengine alles beinhaltet und die Doku sehr gut ist.
Nur ist da Forum recht langsam (Antwort 1Tag bis mehrere Wochen) und die Entwicklung geht ebenfalls sehr langsam on statten, da es von einem einzigen Mensch programmiert wird.
Ist aber auf jeden Fall nen Blick Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also hab jetzt mit Redaxo inerhalb 2 Stunden mein template perfekt eingepflegt!
Das ist doch mal was!!!

Nur, was ist mit additions?
Was, wenn ich nen Shop einbinden will?
was, wenn ne Downloadsection haben will?
Was wenn ich abgeschlossene Seiten nur für berechtigte (Username/Passwort) haben will
Geht das dann per Plugin?
 
Hey Mondmann,

freut mich das du gleich Erfolg mit Redaxo hattest ;)
- Suchmaschinenfreundliche URLs, ja das geht! Du musst nur Mod Rewrite aktivieren und die htaccess Datei umbennnen.

- zum Thema Online Shop: schau dir mal http://www.rexsale.de/ an.

- Ein Formulargenerator gibt es als Modul, habe ich aber noch nicht getestet:
http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=289

Die anderen Dinge, habe ich bis jetzt selber noch nicht gebraucht, aber es gibt ja schon ein paar AddOns und Module für Rex, schau einfach mal, wirst bestimmt was finden.

Viel Spass
 
Formulargenerator habe ich drin.

Was ich noch haben sollte, ist ein Downloadbereich.

Es sollen öffentliche Downloads und extra Downloads für Member geben.
Verschiedene Kategorieren usw...
Die Member müssen sich per username/passwort authentifizieren.
Kennst du sowas?
 
Joah mal angucken.
Redaxo ist schon geil, absolut anpassbar!
Nur wenn man mal "schnell" ein Plugin installieren möchte, wie es für typo3 tausende gibt, sieht man alt aus.
Ich jedenfalls habs geschafft einen kompletten Webauftritt, von einem vorhandenen, in Redaxo einzupflegen , mit neuem Layout.
Das heist schon was...und wenns was noch nicht gibt:einfach programmieren :)
 
Nein, aber die englische Doku ist ausgezeichnet:

expressionengine

Für den Rest gibt es das Forum, in dem die Entwickler mitsupporten. Ebenso ist die EE API exzellent dokumentiert.

Qualitative Erweiterungen gibt es aber auch kostenlos (Solspace als Stichwort). Allerdings hat die EE schon viel eingebaut, was die viele Bereiche abdeckt.

Cachen kann man ganze Seiten oder auch nur einzelne Tags. Auf Coreebene können DB-Queries auch gecached werden.

Die Seite in meiner Sig. läuft auf der EE ohne Caching - da ist durchaus noch etwas drin. Trotzdem würde ich sie nicht gerade als langsam bezeichnen.

2nd

Kann es sein, daß EE Speziell für Weblogs ist?
Ich sehe nur Blog Blog Blog aber keine normales Inhaltsseiten...
Oder verstehe ich das was falsch?
 
Schau dir mal das Pages modul von EE an. Außerdem kannst du ja die Permalinks der Artikel auch als "einfach Inhaltsseiten" verwenden. Jedes Template repräsentiert darüberhinaus eine Seite, einfacher ist es jedoch mit dem pages modul.

expressionengine
 
Ok, guck ich mal.
Und die Inhalte?Kann ich die nur per HTML Tags einfügen oder gibbet auch nen Wysiwyg editor?

Wie siehts aus wenn ich auf einer Seite 5-6 Inhaltsbereiche habe die alle anderen Text darstellen sollen, geht sowas mit EE?
 
Zurück
Oben Unten