CMS gesucht!

Diskutiere das Thema CMS gesucht! im Forum Web-Design

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hallo Leute.

    Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach einen CMS.
    Ich dachte ich hätte mein Traum-CMS schon gefunden, aber das was leider auch nicht so.

    Also folgendes sollte es können:

    - Suchmaschinenfreundliche URL ausspucken.
    - Sehr einfach komplette, beliebige templates erstellen ohne Einschränkungen
    - Abgesicherter Bereich mit User/PWD, alle darunterliegenden Seiten solles ebenfalls geschützt sein.
    - Drop Down Menüs sollten möglich sein ( Hauptmenüpunkte und Untermenüpunkte sollen extra auslesbar sein)
    - Lizenz ohne link im footer ( im quelltext natürlich schon)
    - OpenSource
    - Einfach, eigene Plugins/Module zu programmieren
    - für kleine, und Mittlere Webseiten geeignet
    - Vorhandene Plugins(Downloads, news,usw...)
    - ! Formulargenerator
    - verschieden Templates für verschieden Seiten
    - gute Deutsche Doku

    Achja: Barrierefrei!

    Habe schon mit typo3 herumexperimentiert,aber da macht mein 1und1 Webspace nicht mit...

    Dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten..
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.538
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    ein sehr kompetenter Mod-Kollege empfiehlt für derartige Anforderungen oft:


    http://www.modxcms.com

    ich spiele damit auch derzeit ein bißchen herum! Wirf mal einen Blick drauf!
     
  3. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  4. dms

    dms

    Nach nunmehr 8 Jahren mit diversen CMS, nutze ich nur noch webEdition. Ja, es kostet was, dafür bekommst Du aber auch was geboten. ;)
    Auch dieses System hat seine Mäckchen, aber es ist alles lösbar und das Arbeiten macht Spaß, im Gegensatz zum typo-Schnodder. ;)
     
  5. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Sieht gut aus, aber viiiiiiiiiiiel zu teuer.......das zahlen mir meine Kunden niemals
     
  6. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Über Expression Engine habe ich bis jetzt nur das Beste gehört, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu nutzen. Es steht aber wohl Version 2 ins Haus. Und kostenlos ist es eben auch nicht.
     
  7. vivacious

    vivacious Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
  8. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Xoops ist doch eher für Communities..
     
  9. Maverick79

    Maverick79 Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Schon mal Joomla versucht?
     
  10. supido

    supido Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Hallo Mondman,

    ich denke auch dass Joomla die richtige Wahl sein wird. Wenn du Mehrsprachigkeit integrieren willst, dann zum Testen unbedingt die Version 1.0.15 benutzen, nicht die 1.5.1.

    Gruss René
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...