CMS für Websites

  1. Thomtom

    Thomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wer ein guten CMS für Websites empfehlen??

    Gruss
    Tom
     
    Thomtom, 30.08.2004
  2. tuxie

    tuxieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist ganz Brauchbar

    Siehe Hier

    Tschau Ingo
     
    tuxie, 30.08.2004
  3. oliver.joest

    oliver.joestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also in der letzten c't war ein test über mambo -> link. das scheint mir ganz in ordnung zu sein was den verwaltungsaufwand / einarbeitungszeit angeht... ansonsten ist das absolute muss an dem wohl keiner mehr vorbei kommt typo3 typo3 cms. allerdings ist das system nicht gerade simpel. meiner meinung nach sollte mambo für den durchschnittlichen user reichen, kommt halt immer ganz darauf an was man damit vorhat, bzw. wer es am ende pflegen soll. jeder so wie er mag.
     
    oliver.joest, 30.08.2004
  4. iMick

    iMickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Also ich arbeite seit einiger Zeit gerne mit Mambo Open Source - kostenlos und sehr einfach in der Installation / Bedienung. Ausserdem gibt es eine tolle Community die eine Menge Interessanter Plug-Ins dafür Bastelt. (die Seite www.bergneustadt.de habe ich z.B. damit gemacht).

    Im Prinzip kann man aus vorgegebenen Templates ein Design auswählen, andere runterladen oder (mit ein wenig verständnis) selber welche basteln. Tutorials gibts ne Menge und wenn Du einigermassen fit mit PHP und MySQL bist (also Einrichten der MySQL-Datenbank über PHPMyAdmin etwa) dann hast du nach etwa 10h Einarbeitungszeit die Grundkenntnisse raus.
     
    iMick, 30.08.2004
Die Seite wird geladen...