CMS für Websites

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kann mir wer ein guten CMS für Websites empfehlen??

Gruss
Tom
 
Das hier ist ganz Brauchbar

Siehe Hier

Tschau Ingo
 
also in der letzten c't war ein test über mambo -> link. das scheint mir ganz in ordnung zu sein was den verwaltungsaufwand / einarbeitungszeit angeht... ansonsten ist das absolute muss an dem wohl keiner mehr vorbei kommt typo3 typo3 cms. allerdings ist das system nicht gerade simpel. meiner meinung nach sollte mambo für den durchschnittlichen user reichen, kommt halt immer ganz darauf an was man damit vorhat, bzw. wer es am ende pflegen soll. jeder so wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich arbeite seit einiger Zeit gerne mit Mambo Open Source - kostenlos und sehr einfach in der Installation / Bedienung. Ausserdem gibt es eine tolle Community die eine Menge Interessanter Plug-Ins dafür Bastelt. (die Seite www.bergneustadt.de habe ich z.B. damit gemacht).

Im Prinzip kann man aus vorgegebenen Templates ein Design auswählen, andere runterladen oder (mit ein wenig verständnis) selber welche basteln. Tutorials gibts ne Menge und wenn Du einigermassen fit mit PHP und MySQL bist (also Einrichten der MySQL-Datenbank über PHPMyAdmin etwa) dann hast du nach etwa 10h Einarbeitungszeit die Grundkenntnisse raus.
 
Zurück
Oben Unten