CMS für kleine arbeitsgruppe

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von simonnelli, 20.09.2005.

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    hi zusammen

    ich möchte für eine kleine arbeitsgruppe von 7 personen ein cms einrichten. php und mysql werden vom server unterstützt.
    das cms sollte folgende funktionen bieten
    • loginscreen (also nicht nur userlogin, sondern ein loginscreen bevor man überhaupt irgendetwas zu sehen bekommt)
    • eventkalender
    • news mit kommentarfunktion (blogstyle)
    • downloadbereich (für dokumentaustausch)

    mambo bzw. joomla habe ich bereits installiert und getestet, ist jedoch overkill für unser projekt.
    hab mir schon ein paar systeme auf phpportalen angeschaut, die evaluation gestaltet sich aber extrem mühsam, da viele systeme keine demo bieten.

    das cms sollte übrigens kostenlos sein.
    kennt jemand ein (mögl. einfach konfigurierbares) cms, welches diese funktionen bietet?

    gruss simon
     
  2. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    http://www.opensourcecms.com/

    Die meisten Systeme sind allerdings, wie du schon erwähnt hast, für kleine Bedürfnisse viel zu komplex und kompliziert.
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Ich wollte dir eigentlich gerade zu Mambo raten, da es sehr easy ist, aber das willst du ja nicht.
    Wie wärs mit Wordpress oder Textpattern. Oder Drupal?
    Schau mal danach.
    Gruß,
    Arne.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.833
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  5. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004

    DANKE WEGUS! group-office entspricht genau unseren ansprüchen! wusste gar nicht, dass sich das gesuchte system groupware nennt. gut zu wissen :D

    vielen dank auch den anderen postern für die hilfe!

    gruss simon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen