CMS für kleine arbeitsgruppe

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hi zusammen

ich möchte für eine kleine arbeitsgruppe von 7 personen ein cms einrichten. php und mysql werden vom server unterstützt.
das cms sollte folgende funktionen bieten
  • loginscreen (also nicht nur userlogin, sondern ein loginscreen bevor man überhaupt irgendetwas zu sehen bekommt)
  • eventkalender
  • news mit kommentarfunktion (blogstyle)
  • downloadbereich (für dokumentaustausch)

mambo bzw. joomla habe ich bereits installiert und getestet, ist jedoch overkill für unser projekt.
hab mir schon ein paar systeme auf phpportalen angeschaut, die evaluation gestaltet sich aber extrem mühsam, da viele systeme keine demo bieten.

das cms sollte übrigens kostenlos sein.
kennt jemand ein (mögl. einfach konfigurierbares) cms, welches diese funktionen bietet?

gruss simon
 
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.opensourcecms.com/

Die meisten Systeme sind allerdings, wie du schon erwähnt hast, für kleine Bedürfnisse viel zu komplex und kompliziert.
 
Ich wollte dir eigentlich gerade zu Mambo raten, da es sehr easy ist, aber das willst du ja nicht.
Wie wärs mit Wordpress oder Textpattern. Oder Drupal?
Schau mal danach.
Gruß,
Arne.
 
wegus schrieb:
das hier ist eigentlich gut zu bedienen und es gibt es in einer freien Version, ist aber mehr Groupware als CMS:

http://www.group-office.com/index.php?folder_id=264&file_id=0

weniger hübsch, aber mächtiger ist dies hier:

http://www.phprojekt.com/demo/summary/summary.php?


DANKE WEGUS! group-office entspricht genau unseren ansprüchen! wusste gar nicht, dass sich das gesuchte system groupware nennt. gut zu wissen :D

vielen dank auch den anderen postern für die hilfe!

gruss simon
 
Zurück
Oben Unten