CMS bzw. Software für Webseite mit relativ wenig Content?

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.609
Reaktionspunkte
1.036
Hallo Allerseits,
ich will eventuel für einen kleinen Kindergarten einen kleinen, relativ statischen Internet-Auftritt erstellen. Er soll für die Inhaberin relativ leicht zu handhaben sein. Eigentlich sollen nur ab und an mal ein paar Termine geändert werden.

Ich kenne mich allerdings nicht so mit den ganzen Contentmanagementsystemen etc aus. Früher wurde html eben noch nem Editor geschrieben und mittlerweile sind meine Stärken eher Design und Grafik.

Vieleicht habt Ihr ja ein paar Empfehlungen für mich. Was ist zum Beispiel mit Joomla, Wordpress etc. Oder sind dieses Baukastensysteme von Strato und 1&1 zu empfehlen?

Mir ist halt wichtig, daß die Webseite auch noch jemand pflegen kann, wenn ich mal nicht mehr ansprechbar bin bzw. daß die Inhaberin des KIndergarten auch selbst mal ein paar Daten ändern kann. Emphelenswert wäre also irgendein System, bei dem man niocht alle zwei Tage Patches einspielen muß.

Ich sag schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung! :)
 
Wenn keine Ansprüche an das Layout bestehen, nimmt den 1und1 Baukasten. Der ist die ersten 30 Tage kostenlos und den kann jeder bedienen.
Wenn es dann doch was eigenes sein kann man immer noch Joomla! oder Wordpress installieren.
 
Ich habe mir mal ein wenig den 1und1 Baukasten angeschaut. Das ist eigentlich genau das, was ich suche. Mit ein paar eigenen Bildern und Grafiken kann man das personalisieren, das Ergebnis sieht relativ professionell aus und ich kann Ihr zeigen, wie sie den Content bei Terminen und News einfach ändern kann. Das werd ich wohl nehmen. :)
 
Auch einen Blick wert ist Jimdo, darauf basiert nämlich die 1&1 DIY Homepage. Deswegen sehen sich die Bearbeitungsoberflächen auch zum verwechseln ähnlich. Evtl. kommst du damit sogar günstiger weg.
 
Zurück
Oben Unten