cMP mit Monterey, AirPlay auf Apple TV

flyproductions

flyproductions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
1.993
So, nun habe ich mir zu Weihnachten eine schöne neue ATV gegönnt, 2022er Modell mit tvOS 16. Aber ganz so, wie gehofft/gewünscht funkioniert’s ned.

Idee war, einen Pro 5,1, auf dem 12.6.2 per OCLP läuft, als AirPlay-Zuspieler zu nutzen. Das funktioniert aber nicht so ganz. Zwar kann ich, sowohl über das Displays-Kontrollfeld als auch über das Kontrollzentrum in der Menüleiste die ATV als AirPlay-Ziel auswählen, der angehängte Fernseher zeigt dann ein schwarzes Bild an. Aber die Auswahlmöglichkeit - Spiegeln oder Erweitern - wird nirgends angeboten. Weder im Kontrollfeld noch über das Kontrollzentrum. Und die ATV wird offensichtlich „weder noch“ genutzt. Sie zeigt also weder den Bildschirm des Macs an, noch z. B. Fenster, die aus diesem herausgeschoben werden. Der Bildschirm auf dem Fernseher ist einfach schwarz.

Ist das bekannt, dass AirPlay aus Monterey auf dem cMP nicht funktioniert? GPU im Rechner ist eine Radeon RX570. Von mobilen Devices kann ich die ATV problemlos als AirPlay-Ziel nutzen. Selbst von einem uralten iOS12.4. Und auch vom meinem Arbeitsplatzrechner, einem cMP mit High Sierra, kann ich z. B. mit dem Quicktime Player per Airplay auf dem Fernseher über AirPlay abspielen. Nur eben von dem Monterey-Rechner nicht.

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

Freeez
Antworten
6
Aufrufe
208
Freeez
stschulze
Antworten
535
Aufrufe
23.254
Lightspeed
Lightspeed
Indio
Antworten
221
Aufrufe
14.523
flyproductions
flyproductions
Oben