cMP 5,1 und BIG SUR

werde jetzt mal ein paar PCIe karten reinstopfen und schauen wie
er sich damit verhält.

bin allerdings nicht sehr optimistisch ; -)
Jetzt gibts sogar schon eine 11.4 Beta 1... Vielleicht ändert sich ja damit etwas

New Features in macOS Big Sur 11.4 Beta​

  • You can now use graphics cards based on the AMD Navi RDNA2 architecture (6800, 6800XT and 6900XT). (73709953)
https://developer.apple.com/documentation/macos-release-notes/macos-big-sur-11_4-beta-release-notes
yeah ;)
 
konnte jetzt mehrere male problemlos rebooten
mit titan und/oder SSBUX oder anglebird mit 970er NVMe

aja, dann werde ich mal auf die 11.4 gehen +g*

und ja, mit der 6xxx hätt ich nicht gerrechnet +huch*


das wird allerdings noch lustig:

Code:
Future releases of macOS ignore the MinimumOSVersion key in Mac apps,
including apps built with Mac Catalyst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also geht das mit 11.3 jetzt doch? Dann bin ich vielleicht nächste Woche einfach mal mutig ... habe ja ein Backup.
 
nein, 30% fährt er nicht mit der 11.3 RC hoch

auch beim installieren von der 11.4 beta 1 musste ich ihn 3 x niederprügeln : -(

BS114.jpg


und obwohl er jetzt 3 mal problemlos hochgefahren ist,
kaum eine PCIe karte (titan) oder NVMe drinnen wars das dann wieder

und alles mit MP2019 spoof
 
so, inzwischen dürfte auch allen anderen endlich klar sein,
dass durch die neuen PCIe treiber in bug shure ab 11.3
das problem jegliche PCIe karte und nicht nur NVMe sind.

nachdem tsalex durch seine eigenen tests auch zum gleichen
ergebnis wie ich gekommen ist, schauen wir mal ob jemand eine
sinnvolle idee hat dies mittels opencore zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und Grobi112
Nun ist 11.3 draußen. Das Auto Update habe ich erst mal deaktiviert.
 
Jetzt gibts sogar schon eine 11.4 Beta 1... Vielleicht ändert sich ja damit etwas

https://developer.apple.com/documentation/macos-release-notes/macos-big-sur-11_4-beta-release-notes
yeah ;)

wenn dich der Support der 6900XT freut, dann sei enttäuscht:

Ich hab ne 6900XT in einen Mac Pro 5.1 gesteckt und der hat nicht ge post ed. Kein Gong. Firmware Hänger. Selbst mit EFI GPU dazugesteckt ein Firmware BootLoop (BONG, bong bong bong...)

bedeutet: zumindest die Reference 6900XT mit standard Bios läuft nicht im 5.1.

AMD Radeon RX 6800 XT / 6900 XT for macOS?
 
Update erfolgreich, bin noch auf OC 0.6.6 mit Martin's Paket....musste den cMP5.1 einmal hart ausschalten, weil sich nichts mehr bewegt hat ..... dann zwei Starts und 11.3 is working :)

1619505222033.png



....allerdings gab es eine meldung "Neu zugewiesene Objekte" ...siehe auch hier

1619505319730.png

1619505363152.png

1619505386658.png


->
in /etc/group

fehlt jetzt der Eintrag

_trustd:*:282:_trustd

siehe Dateivergleich:

1619505450847.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Benutzt du PCI E Karten? Wo drauf läuft BigSur?
 
Benutzt du PCI E Karten? Wo drauf läuft BigSur?
PCIe-Karten:
  • Sapphire AMD Radeon HD7950 Mac Edition
  • Sonnet TempoSSD
  • Sonnet Allegro USB 3.0
in den SATA-Slots des cMP5.1 hängen zwei 1 TB SSD':
  • BigSur 11.3
  • Mojave (alets System für Notfälle)
Ich habe alle Karten drin gelassen und installiert.
 
Ähnlich wie bei mir allerdings läuft BigSur bei mir auf NVME
 
na dann, have fun mit 11.3 ; -)

du wirst ihn noch öfter hart niederprügeln müssen.
 
nachwievor:

FINGER WEG von 11.3 auf einem 4,1/5,1 (3,1er funktioniert angeblich)
 
Dummerweise habe ich mir das Image von 11.2.3 nicht gesichert! Weiß jemand wo ich das noch herbekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten