cMP 5,1 und BIG SUR

karte ist die BCM943602CDPAX_1
und braucht aber auch einen adapter wo das kabel unten weg geht

card2.jpg


hab aber selbst im moment keine zu verkaufen
adapter dafür hätt ich genug ; -)
 
hmm, nach Anleitung vorgegangen und die Beta-Installation auf einem Stick erstellt.
Dann will der Mac neu starten, ich kann den Stick im Boot-Picker auswählen, aber nachdem der Apfel und der Ladebalken erscheinen, startet der Rechner neu.
 
nach welcher anleitung und welche rechnerkonfig?
mit oder ohne OC?
 
Anleitung in #5 dieses Thema.

MacPro 5.1 Dual auf Catalina

OC habe ich nur für den grafischen Bootpicker hergenommen.
 
so ist es bei mir auch... er graue Schrift auf hellgrauem Grund, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.... und dat wars ;)
 
Anleitung in #5 dieses Thema.

MacPro 5.1 Dual auf Catalina

OC habe ich nur für den grafischen Bootpicker hergenommen.

Dann mischt Du den Patch und OpenCore, das sollte man nicht.

IMac Pro spoofen mit OC

Dann "normal" installieren
 
mit einem dual habe ichs auch nicht geschafft > gleiches verhalten
beim single hatte ich keine probleme

muss ich aber nochmals probieren, da es an der OC config gelegen sein könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Stimmt da war was mit Dual, meine Versuche waren auch mit nen Single.

cpus=1

In die boot-args mit reinnehmen wäre ein Versuch wert. Fürs Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Aktuell läuft grade Alles soweit und ich komme mit der config.plist von OC nicht wirklich gut zurecht.
Ich habe jetzt eine vorgefertigte in Verwendung, die mir nur den grafischen Bootpicker zur Verfügung stellt.

Ist der "OpenCore Configurator" eine Hilfe?
Oder gibt es irgendwo brauchbare Muster zur config.plist, die man verwenden kann?

So wie ich das gelesen habe, kann ich nicht mene 0.5.7er Config behalten, wenn ich OC auf das aktuelle 0.5.9 umstelle. :kopfkratz:
 
Okay, ich habe eine config.plist gefunden, die Martin Lo für 0.9.5 gebastelt hat.
Da sollte alles drin sein was ich brauche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Wunderprächtig, sie funktioniert out of the box.
Der Mac hat mir gerade bei angetäuschtem iMac Pro das Update auf Cataline 15.6. angeboten.

Wenn das durch ist, werde ich mal sehen ob ich so BS auf die externe SSD gebügelt bekomme und wie es läuft. :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Okay, auch wenn ich den Mac nur mit einem Prozessor laufen lasse, komme ich nicht weiter.
Wenn ich im Boot Picker das Big Sur - Installtionsmedium anwähle, bekomme ich einen weißen Apfel auf schwarzem Hintergrund und es passiert nichts mehr. :kopfkratz:
Habe jetzt fast eine Stunde gewartet, aber nüscht.

Ich vermute mal stark, wenn die finale Version rauskommt, bekomme ich die mit dem Spoof auf iMac 1,1 als Update für mein aktuelles System angeboten, richtig?
 
Mal eine (vielleicht blöde...) Frage.
Wenn ich meinen cMP als iMacPro 1,1 laufen lasse, könnte ich mich damit beim Beta-Programm von Apple anmelden? :kopfkratz:
Oder fällt dabei appleseitig auf, dass mit dem Rechner der sich zum Programm anmelden will, etwas "nicht stimmt"?
:suspect:
 
Da Mattinlo auch eine SN spooft wird Apple irgendwann auffallen dass es viele Clone eines Rechners weltweit gibt.
 
Soweit so gut, aber meine eigene Seriennummer kann ich mit Clover Configurator (Clover selbst gehört auf keinen echten Mac!) ja auslesen und in der OC Config entsprechend ersetzen.
Dann könnte es also funktionieren...
 
Ich würde für den normalen Betrieb so wenig wie möglich spoofen.

Für Installation / Updates ist es nötig den Installer an der Nase rumzuführen aber sonst nicht unbedingt.
 
Genau darum habe ich zwei config.plist. :jaja:

1. config.plist.orginal ohne spoof
2. config.plist.update mit spoof

Werde trotzdem mal gucken was passiert wenn ich mich gespooft, mit meiner Seriennummer beim Beta-Programm anmelde.
Nach einer, hoffentlich erfolgreichen Installation kann ic ja immer noch auf meine normale config zurück.
 
Zurück
Oben Unten