cMP 5,1 und aktuelle Radeon VGA?

u4n

u4n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi guys,

Ich habe vor mir einen Mac Pro 5,1 zu kaufen. Ist es möglich eine aktuelle Radeon Grafikkarte zu verbauen?

Auf http://www.macvidcards.com/drivers.html heisst es:
"Please note that AMD GPUs do not require additional drivers; they are built directly into OS X."

Heisst das jetzt das ich blind eine RX verbauen kann?
 
Wow das ging aber sehr schnell, Danke Dir MacMutsch.
 
Der 5,1 ist ein sehr interessanter Mac.
Allerdings ist die dort verbaute Technik eben doch mehr oder minder aus dem Jahr 2009 - und da es sich nicht komplett um Standard-Komponeten handelt sind Ersatzteile recht teuer.

Aber keine Frage, dank der vom User selbst auszutauschenden CPUs, GPUs, dem RAM, HDDs/SSDs und der PCIe Steckplätze ist da auch im Jahr 2016 noch so manches möglich.
MacUser wie Fl0r!an, Tzunami, hr47, Sedor, Macschrauber, MacFangio und viele andere kennen diese Kisten sehr gut und haben in zahlreichen Threads sehr viel Wissen zusammen getragen.

Viel Spaß ;O)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u4n
Zurück
Oben Unten