cMP 5.1 schlechte Benchmark Werte (Geekbench)

M

MacPino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Moin liebes Forum,

lange war es still bei mir. Und leider stand auch der cMP lange still. Nun habe ich endlich 2x Xeon x5680 nachrüsten koennen und alles nochmal neu aufgesetzt.

Das aktuelle Setup besteht also aus:
2x x5680 (3,30 GHz)
32 GB DDR3 1333 GHz)
Nvidia GTX 680 4GB (geflashst)
NVME 500GB Samsung Evo als Startvolumen mit ca. 1500 Mb/s
2,5 TB HDD als Speicher
USB C Karte

Software: Big Sur über OpenCore (als iMac Pro gelistet)

Es läuft alles flüssig und gut. Da ich den Mac meist nur für Office Arbeiten nutze komme ich aber natürlich nicht an die Leistungsgrenzen. Habe also VOR und NACH dem Prozessor Update mal mit Geekbench ein Test laufen lassen. Vorher 450 SC/ 2700 MC und jetzt 650 SC/ 6500MC, deutlich besser aber weit von vergleichbarem entfernt, wenn man mal nach x5680 (Dual CPU) googlet... Da kommt man meist so auf 24000 Punkte im MC...

Was genau ist denn realistisch, und hab ich eventuell irgendwo eine Art Bottle Neck? Würde mich freuen, wenn ich den cMP noch ein wenig aufbessern könnte :)

P.S. geplant ist noch Handoff mittels WLAN Upgrade wieder ans Laufen zu bekommen... kann man da günstige Teile in Übersee bestellen oder muss man zwingend die teilweise 150 euro teuren Bundles kaufen?
 
Geekbench Versionen 4 und 5 liefern völlig verschiedene Werte.

Die 24000 sind GB4 Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPino
Bitter ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ich danke Naturliebhaber sehr und fachkundige für die dumme Frage :D
 
ich hatte auch wifi/BT sets um 99.- (BT4.0) und 120.- (BT4.2)
aber leider sind die karten derzeit so teuer das ich auch diese
preise nicht mehr halten konnte : -(
 
Wie kann man BT4.0 und 4.2 unterscheiden... Bei den meisten Angeboten von den Bastelsätzen, findet man nur WLAN AC + BT...
 
BCM94360CD = BT4.0
BCM94360CD_back.jpg





BCM943602CDP = BT4.2
BCM943602CDP.jpg



und jede dieser karten braucht unterschiedliche adapter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
... also die 4.2er sieht schon irgendwie aufgeräumter aus :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten