cMP 5,1 (mid `12) mit NVME 2x 2TB ausstatten

S

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo mal wieder,

wer kann mir sagen, welche NVME Adapterkarte für Zwei EVO-SSD´s mit je 2 TB problemlos läuft. Kann ich auch die 970 EVO plus einbauen?

Ich blicke nicht mehr durch.

Herzlichen Dank schon mal.
 
wer kann mir sagen, welche NVME Adapterkarte für Zwei EVO-SSD´s mit je 2 TB problemlos läuft. Kann ich auch die 970 EVO plus einbauen?
Soweit ich weiß, haben die meisten der günstigen Adapter, auf denen du zwei Streifen betreiben kannst, nur einmal MVMe und einmal SATA. Die, auf denen tatsächlich zwei oder Mehr NVMe gehen, und auch Raid und solche Sachen, kosten dann gleich richtig Geld, also ab 200 aufwärts.

Ist natürlich eine Frage des Einsatzzwecks, aber wieso unbedingt zwei auf einen? Ich habe zwei Karten mit jeweils einer SSD. Fühle ich mich für das, wozu ich sie benutze, Spiegelung der Hauptplatte, um bei einem Ausfall sofort wieder einsatzfähig zu sein, sogar sicherer, weil sie zumindest etwas unabhängiger voneinander laufen.

Und ja, 970 EVO plus geht. Bei den Allerersten gab es im Mac Firmwareprobleme. Aber bei allem, was du jetzt neu kaufst, sollte das längst Geschichte sein.
 
Hallo flyproductions,

danke für die Hinweise. Dachte nur an eine Karte, damit ein Steckplatz mehr erhalten bleibt.

Wünsche ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten