cMP 4,1 / 5,1 Update von 10.13 auf 10.14

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
Hi, das geht letzt leider nicht mehr ;) ich habe mich kurzerhand entschlossen alles platt zu machen und osx neu zu installieren.
nun hänge ich aber mal wieder an einem anderen Problem: die Installation hängt bei ca. 70% und es passiert seit ca. 1,5h nichts mehr.
jetzt überlege ich den rechner abzuschalten und alles neu zu machen...
 
Dann hat sich die Install aufgehangen.
Wenn du nochmals alles von vorn beginnen willst dann mach es mit einem Bootstick.
Und formaitiere die HD/SSD vorher nochmals.
Du weißt die ganz obere in FPDP.
Aus welcher Ecke kommst du denn wenn ich fragen darf.
 
So also ich habe das Problem gelöst, auch wenn es mich fast den ganzen Tag gekostet hat.
Was ich gemacht habe:
1. Neu installiert. (Mojave) da war der Fehler noch da. (also dises komische Laggen auf dem Display)
2. Neu installiert (Catalina) tataaa da war der Fehler auch noch da!
3. Neu installiert auf eine SSD (nicht auf die PCIe SSD) fehler noch da.
4. Der Fehler ist nicht da im Recovery modus!
5. Nochmal alles platt gemacht und OpenCore installiert, alles auf der PCIe SSD. (Anleitung hier: https://forums.macrumors.com/threads/opencore-on-the-mac-pro.2207814/)
6. Fehler noch da. Ausgerastet. ()
7. Alle Kabel abgezogen, von DVI auf HDMI gewechselt. Nun oha! Der Fehler ist nun anders ;) Das laggen ist weg, dafür geht nurnoch FullHD
8. Zum nächsten Freundlichen Computerhändler gefahren und DP Kabel gekauft.
9. Angeschlossen alles funktioniert so wie man es gern Hätte.

Nun habe ich nicht wie eigentlich gewollt einfach auf das nächste System gewechselt, sondern gleich noch eine Version übersprungen, OpenCore installiert und mal eben noch die Ganzen Vorherigen Probleme gelöst (NVME wird als externes Laufwerk angezeigt zum Beispiel).

Irgendwie schade um die Zeit, aber schön für den MacPro.

Ein Fieses Problem ist aber weiterhin da: Es scheint keine Auslagerungsdatei zu geben! Wenn ich Prime95 anschmeiße, läuft der RAM voll, und danach friert der Rechner ein. Was kann das sein? Wie kann ich das beheben? Any Idea?
 
Zur Auslagerungsdatei: das kann passieren wenn das Systemvolume als Extern erkannt wird (wie die nvme).
 
Hey, ja - tatsächlich hat sich das Problem wohl gelöst seit dem die Platte als interne erkannt wird!
Da war ich wohl etwas voreilig...

Gruß und Dank für den Beistand hier. Für die neuen Fragen mache ich mal nen neues Thema auf..
 
Zurück
Oben Unten