cmd wie bei win?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zeit.geist, 20.08.2006.

  1. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hi!
    Is wahrscheinlich ne doofe frage aber ich wollt wissen ob es bei mac os x sowas wie ne kommandokonsole gibt, so à la start -> ausführen -> cmd. und was wären dann äquivalente befehle wie z.b "ipconfig/all", etc. Gäbs da evtl ne befehlsliste für mac irgendwo im netz?

    VIELEN DANK.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nimm das Terminal wenn du Unix kannst
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Wie bei jedem UNIX-like System heisst dies natürlich Terminal.

    Pingu
     
  4. Tobse23

    Tobse23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.01.2006
    ALso so viel ich weiß sind die Befehle größtenteils gleich wie von Unix. Es gibt jedoch auch spezielle, die sich zu den Unix Befehlen unterscheiden.

    Schau einfach mal im Netz nach, da findest sicher die ein oder andere Befehlsreferenz......
     
  5. Terminal: ifconfig

    Mehr Infos bekommst du mit: man ifconfig

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen