CMD und TAB unter Coherence

phsyrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein wirklich sehr schönes SetUp auf meinem Air. Ich habe Parallels mit Win 7 laufen und nutze darunter fast ausschließlich Excel 2010 und Powerpoint 2012. Die Tastenkombinationen funktionieren so wie es unter Windows gewohnt war und bin daher auch genauso effektiv und schnell wie auf meinem alten Arbeitsrechner (Thinkpad)

Es gibt nur eine Kleinigkeit die irgendwie nervt. Ich habe unter Einstellungen von Parallles unter "Einstellungen" - "Systemkurzbefehle" - "Systemkurzbefehle senden" - "Immer" eingestellt. Damit kann man dann Problemlos STRG + Pfeil durch die Zellen navigieren, mit "Shift" + "alt" + "Pfeil" Zellen ausblenden oder andere Shortcuts nutzen. Die Einstellung "Bedingt" ist ja leider nicht anpassbar.

Um mal zum Kern zu kommen. Mit den jetzigen Einstellungen kann ich nicht mit Hilfe von einer Tastenkombination (im Idealfall sollte es wie unter Mac OS sein ) zwischen den Fenstern (zB Finder, Safari, Excel (Parallels), etc.) wechseln.

Gibt es hier einen Trick wie ich es so einstellen kann das alle Einstellungen und Funktionalität wie jetzt bestehen bleibt?

Gruß
Dennis
 
Ich denke was auf jeden Fall helfen würde ist, wenn man die Einstellung "Systemkurzbefehle - bedingt" noch weiter Differenzieren könnte. Ist das vielleicht möglich?

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten