CMD-Taste reagiert nicht mehr

N

N1ggo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Monaten ein Razer Blackwidow chroma (Windows-)Tastatur an meinem iMac in Benutzung. Das Konfigurationsprogramm läuft einwandfrei und bisher konnte ich die Tastatur auch in vollem Umfang nutzen. Heute surfte ich etwas im Internet und wollte den Browser irgendwann mit CMD+Q beenden, doch dies funktionierte nicht. Vorher jedoch ging alles ohne Probleme. Jetzt reagiert die CMD(Windows-)Taste garnicht mehr und auch die Makrotasten nicht. Ich habe bereits mehrmals mit "sudo defaults delete /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype" die Einstellung zurückgesetzt, doch das Problem besteht weiterhin.
Kann mir bitte jemand sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus
 
Hi

vielleicht das einfachste mal versuchen
Neustart schon gemacht?


Gruß yew
 
Ja, habe ich schon probiert. Es ändert leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten