CMD-Taste reagiert nicht mehr

N1ggo

Registriert
Thread Starter
Registriert
19.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Monaten ein Razer Blackwidow chroma (Windows-)Tastatur an meinem iMac in Benutzung. Das Konfigurationsprogramm läuft einwandfrei und bisher konnte ich die Tastatur auch in vollem Umfang nutzen. Heute surfte ich etwas im Internet und wollte den Browser irgendwann mit CMD+Q beenden, doch dies funktionierte nicht. Vorher jedoch ging alles ohne Probleme. Jetzt reagiert die CMD(Windows-)Taste garnicht mehr und auch die Makrotasten nicht. Ich habe bereits mehrmals mit "sudo defaults delete /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype" die Einstellung zurückgesetzt, doch das Problem besteht weiterhin.
Kann mir bitte jemand sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus
 

yew

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
7.761
Hi

vielleicht das einfachste mal versuchen
Neustart schon gemacht?


Gruß yew
 

N1ggo

Registriert
Thread Starter
Registriert
19.04.2020
Beiträge
2
Ja, habe ich schon probiert. Es ändert leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten