CMD+S funktioniert nicht

A

asdfghjkl1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
ich habe auf Einstellungen -> Benutzer -> Schloss geöffnet -> Rechtsklick auf mein Account -> Erweiterte Einstellungen geklickt habe und meinen benutzernamen geändert (dass man das nicht darf weiß man natürlich immer erst hinterher und warum gibt es diese funktion überhaupt wenn man sie nicht nutzen darf ? ) jetzt habe ich auf meinen admin keinen zugriff mehr und einen anderen benutzer habe ich auch nicht und den gastbenutzer habe ich auch deaktiviert. jetzt wollte ich die weit verbreitete lösung cmd+s und dann im terminal „mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot“ versuchen, aber das scheitert schon daran, dass cmd+s garnicht funktioniert.
wenn ich meinen macbook starte und auf cmd+s drücke, komme ich trotzdem nicht in den single user modus, es wird nur ganz kurz der schwarze bildschirm mit den weißen zahlen angezeigt und dann kommt aber wie normal das apple logo und er fährt normal hoch. wie komme ich in den single user modus wenn cmd+s nicht funktioniert ?
 
einfach das letzte TimeMachine Backup wiederherstellen, dann ist der Benutzer wieder so wie er sein sollte.
 
Hi
wie machst du "cmd S"??
Nach einem Neustart oder nach einem Kaltstart?

Safe-boot schon probiert?

Ins Terminal kommst du doch in der Recovery. Geht dort die Eingabe??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
wie machst du "cmd S"??
Nach einem Neustart oder nach einem Kaltstart?

Safe-boot schon probiert?

Ins Terminal kommst du doch in der Recovery. Geht dort die Eingabe??

Gruß yew
nach einem kaltstart.
was ist safe boot ?
wenn ich cmd+r drücke komme ich ins terminal aber da funktioniert das nicht wenn ich „mount -uw“ usw eingebe
 
Hi,
safeboot ist, beim Booten die ShiftTaste drücken und mind. 5 Min. halten !.

Gruß Franz
 
safeboot ist, beim Booten die ShiftTaste drücken und mind. 5 Min. halten !.
Hi
naja, solange zwar nicht, aber die Tasten erst los lassen, wenn der Apfel beim Booten erscheint

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nach einem kaltstart.
Hi
nach einem Neustart auch probiert?
cmd S gleich nach dem Startgong drücken .... notfalls mehrfach versuchen .... gehen tut's immer. Man braucht u.U. nur das richtige Timing zum Drücken der Tasten

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hast du eine kabellose tastatur?
das ist das mit den tasten kombis immer so eine sache…
da muss man schon vorher die tastatur aufwecken vor dem einschalten des macs.
 
Hi
nach einem Neustart auch probiert?
cmd S gleich nach dem Startgong drücken .... notfalls mehrfach versuchen .... gehen tut's immer. Man braucht u.U. nur das richtige Timing zum Drücken der Tasten

Gruß yew

nach drei tagen hat es gerade eben endlich funktioniert !!! ich konnte einen neuen admin account erstellen und dann meinen alten account wieder zum admin machen. an alle die das problem haben: einfach ganz oft probieren.
hast du eine kabellose tastatur?
das ist das mit den tasten kombis immer so eine sache…
da muss man schon vorher die tastatur aufwecken vor dem einschalten des macs.
ich habe ein macbook air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
cmd-s gedrückt halten, Anfangen während dem Startgong.
 
Mach ein Backup. Jetzt. Sofort. Ohne Umschweife. Now. Keine Sekunde warten. Hardware kann jede Sekunde kaputtgehen.

Und? Schon ein Backup gemacht? Nein? Worauf wartest Du? JETZT!
Kann man bei Time Machine auch ein Backup auf einen USB Stick machen ?
 
Das Backupmedium muss mindestens so groß wie die interne Platte sein.
 
Zurück
Oben Unten