cmd + R funktioniert nicht / Festplatten Partition erstellen funktioniert nicht

S

Stefanpy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich wollte eine neue Partiton erstellen dort tritt aber immer ein Fehler auf...
Im normalen Festplatten Dienstprogramm unter Erste Hilfe läuft alles durch und er sagt es wäre alles Okay aber so bald ich eine Partition erstellen will kommt die Fehlermeldung siehe Bild.
Nun wollte ich die Recovery Version starten mit cmd +R oder alt + cmd +R Um die Festplatte zu reparieren... Was irgendwie nicht funktioniert der Mac fährt einfach ganz normal hoch und ignoriert es... Weis jemand eine Lösung?

Danke im voraus

Daten meines iMac:
iMac 27Zoll, Ende 2009
Prozessor 2,8 GHZ Intel Core i7
Speicher 16GB
Betriebssystem macOS High Sierra
Model Number A1312
EMC 2374
Startvolumen Macintosh HD 1TB + 250GB SSD zusammengeführt als Fusion-Drive
 
Welche Tastatur nutzt du?
 
Ich sehe kein Bild...

Und am besten mit USB-Tastatur diese befehle geben.
 
Langsam.

1. Unter High Sierra muss man im Festplattendienstprogramm (FPDP) erst oben links alles anzeigen klicken.
2. DANN waehlt man das Festplattensymbol aus.
3. Loeschen druecken, und die Festplatte einrichten (meisst mit GUID-Schema und HFS+ Journaled-Formatierung).
4. Profit.
 
Zurück
Oben Unten