CMD J - ohne Funktion

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
der Tastaturbefehl CMD J funktioniert bei mir nicht mehr.
Weder beim M1 Mini mit dem aktuellen MacOS als auch auf dem Zweit-PC mit Monterey. Ich wüsste nicht, dass ich einer anderen App diesen Befehl zugewiesen habe. Selbst unter Einstellungen / Tastatur - zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Jemand eine Idee?
 
Bei mir am MBP M1 mit Big Sur geht es. (Abhängig von der Anwendung)
Was willst Du damit tun?
 
Vielleicht auch mal schauen, was unter den zu erwarteten Funktionen in der Menüleiste als Shortcut angegeben ist, zum Beispiel cmd+j öffnet im Finder ja die Darstellungsoptionen, ist es dort so eingestellt?
 
Bei mir am MBP M1 mit Big Sur geht es. (Abhängig von der Anwendung)
Was willst Du damit tun?
Sorry, hatte vergessen zu sagen, das ich im Finder einen Ordner anklicke und dann CMD-J drücke. Statt die üblichen Darstellungsoptionen eingeblendet zu bekommen, passiert nichts.
 
Vielleicht auch mal schauen, was unter den zu erwarteten Funktionen in der Menüleiste als Shortcut angegeben ist, zum Beispiel cmd+j öffnet im Finder ja die Darstellungsoptionen, ist es dort so eingestellt?
Ja, es ist so als Shortcut im Finder angegeben, jedoch passiert nichts wenn ich die Kombi drücke
 
Wenn du in der Menüleiste Darstellungsoptionen öffnen auswählst öffnet sich aber das Fenster?
 
Bei beiden cmd-Tasten?
Andere Shortcuts mit cmd funktionieren?
 
Bei beiden cmd-Tasten?
Andere Shortcuts mit cmd funktionieren?
ja, die cmd taste funktioniert. alle anderen befehle innerhalb vom finder auch. lediglich cmd j nicht. bin echt ratlos zumal ich den rechner erst vor wenigen wochen eingerichtet habe und jetzt nicht nochmal alles machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten