cMacPro, flackern

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.506
Reaktionspunkte
188
Ich habe flackernde Zeilen auf dem Monitor. Sporadisch, aber nicht selten.
Monitor: Quato, 2013.
MacPro: 5.1, 2012, ATI 5770.

Hardwaretest mit gedrücktem D starten funktioniert nicht - El Capitan 10.6.11

Habt ihr irgendeine Idee?

Edit: Vll. funktioniert der Hardwaretest nicht, weil ich die Tastatur am Monitor habe. Das probiere ich mal zu ändern.
Edit II: Starten mit D geht trotzdem nicht. Weder vor noch nach dem Gong. Alt-D auch nicht.
 
@mex
Sollte es an der GPU liegen kannst Du dies ja testen in dem Du schnell eine andere einbaust.
 
Stimmt, wenn ich eine hätte :)
 
Soll ich Dir eine schicken?

@mex
1.Welche Auflösung hat Dein Quato Monitor und über welche Anschlüsse verfügt er?
2.Was für Programme (ich vermute ja mal GRAFIK...?) nutzt Du und ist OpenCL/CUDA wichtig?
 
Lol, meinst du das ernst? Das wäre sehr nett.
 
Was ist von ATI RADEON HD5850 oder 5870 zu halten?
 
Benchmarks. cMP / 5770 / 5870: http://barefeats.com/wst10g7.html

P.S.: was ich auf alle Fälle mal testen würde ist ein anderes Kabel.
Wenn das Display bei mir "flackert" liegt dies praktisch immer an einem nicht geeigneten / minderwertigen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Anschlüsse mal checken, ich habe aber nichts geändert (auch nicht am drumherum) und glaube deswegen nicht an diese Möglichkeit.
 
Die Anschlüsse sinds nicht, und auch nicht die Lautsprecher neben dem Monitor. Hm.
 
Wenn Bedarf ist, hab beide (5770, 5870) als Original Apple Karten und würde mich davon trennen ;-)
 
Nachtrag: Im Fehlerfall Screenshot machen. Wenn der Screenshot auch durcheinander ist und das dauerhaft hat die GPU nen Schuss. Ansonsten eher der Monitor oder die Verkabelung.
 
Das Problem hat sich übrigens mit High Sierra erledigt. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten