CLP-550 USB an Airport Express?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich habe einen Samsung CLP-550 Farblaser. Für den Mac gibt es auch Treiber für USB. Kann man das Ding an eine Airport Express anschliessen?

Den Treiber habe ich installiert - aber keiner hat mich gefragt, ob das Ding am USB-Port hängt oder vielleicht doch woanders...

Wenn ich den Drucker auswähle, ist die Option "Konfigurieren" grau (nicht anklickbar).

Kennt sich da einer aus oder hat noch 'ne Idee, was ich noch testen könnte?
Für Tips jedweder Art wäre ich dankbar...

joopie
 
vielleicht haben die profis ja meine frage übersehen (s.o.)?
 
joopie21 schrieb:
vielleicht haben die profis ja meine frage übersehen (s.o.)?

Naja, ob ich Profi bin? Wohl eher nicht, trotzdem kann ich's ja mal versuchen.
Ich habe eine Airport Express und dort habe ich meinen HP 960 C drangehängt. Zuerst habe ich die AEX im Konfigurationsprogramm so konfiguriert, dass mein mac sie auch erkennt und sie ordentlich ins Netzwerk eingebunden ist. Dann habe ich den Drucker angestöpselt und bin auf Druckereinrichtung - Rendezvous (unter 10.3.9) bzw. Bonjour (unter 10.4)
Dort habe ich dann bei Treiber den Drucker ausgewählt und es hat sofort alles funktioniert.
 
es geht! es geht! *freu* vielen Dank. hatte irgendwie das "rendezvous" vergessen - wohl zu sehr an windows gedacht... DANKE!
 
joopie21 schrieb:
es geht! es geht! *freu* vielen Dank. hatte irgendwie das "rendezvous" vergessen - wohl zu sehr an windows gedacht... DANKE!

Hey super, das freut mich jetzt aber, dass die Lösung so einfach war. Viel Spaß mit dem Drucker!
 
Zurück
Oben Unten